Time Maschine und alte Firmware TS 239PRO II+

  • Hallo Zusammen,

    habt ihr einen Tipp für mich wie ich es hin bekomme mit einem Gerät (TS 239 Pro II+)das als "neuste" Firmware die 4.2.6 hat ein TIme Machine Backup zu erstellen ?

    Seit MacOS Catalina wird mit der TMBackup Share bei TimeMachine nicht mehr angeboten.

    Bei einem anderen Mac mit MacOS Sierra schon noch, ich glaube es liegt am der AFP Unterstützung.

    ich habe Dokus im Netz gefunden wie man es über SMB anbindet jedoch ist da die Voraussetzung die Firmware 4.3.0

    Kennt ihr einen Weg mit der 4.2.6 es dauerhaft lauffähig zu bekommen, oder kann man die 4.3.0 über einen anderen Weg auf das Qnap bringen ?



    Danke

    Reiko

    Einmal editiert, zuletzt von MisterJig ()

  • Bei einem anderen Mac mit MacOS Sierra schon noch, ich glaube es liegt am der AFP Unterstützung.

    Bin nicht sicher ob dies an AFP liegt. Dies ist/war bei mir deaktiviert. Allerdings ist bei mir High Sierra mit QTS 4.4.1 aktuell im Einsatz. War aber auch bei älteren QTS nie aktiviert. Allerdings könnte es sein, dass ich TimeMachine Backups erst seit QTS 4.3.x und später auf das NAS mache.

    Ich verwende SMB, für den normalen Datentransfer auch NFS. Aber ob und wie NFS mit TimeMachine funktioniert. ??