Photo Station mit der QNAP Fernbedienung nutzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Szenario: Meine QNAP TS-451+ steht im Wohnzimmer unter dem Fernseher und ist über ein HDMI-Kabel angeschlossen.


    Nun möchte ich, auf dem entsprechenden HDMI Kanal die Photo Station nutzen, um mit der Familie die Urlaubsfotos anzusehen.


    Idelaerweise mit der QNAPpasted-from-clipboard.png Fernbedienung (RM-IR002)


    Wie mache ich das?
    Wenn das QNAP gestartet ist, dann komme ich auf einer reduzierten QTS Oberfläche raus und kann dort nur nach mehrmaligem Drücken die Photo Statio App auswählen.

    Ab da passiert nichts mehr.


    Vermutlich mache ich irgendeinen dämlichen Anfängerfehler?


    Danke für Tipps und Hilfe


    H.

  • TheHank

    Hat den Titel des Themas von „Photo Stationmit der QNAP Fernbedienung nutzen“ zu „Photo Station mit der QNAP Fernbedienung nutzen“ geändert.
  • Am Besten installierst du die HD-Station und darin den HD-Player. Damit hast du eine fernbedienungskompatible Bedienung. Der HD-Player kann die Bilder und Alben der PhotoStation anzeigen.

  • Danke für den Tip, das sieht schon einmal gut aus :)

    Gibt es einen Weg es so einzurichten, dass die HD Station direkt startet, wenn das QNAP hochfährt?

    So, dass man praktisch direkt darin landet, wenn man den HDMI Kanal auswählt?

  • Die HD-Station startet normalerweise automatisch bei NAS-Neustart, wenn sie aktiviert wurde.


    Wenn du dich automatisch anmelden möchtest, dafür gibt es beim Anmelden ein Häkchen. Wenn du schon angemeldet bist, findet sich die Box irgendwo im Einstellungsmenü.