Der Reset hilft nicht mehr - TS-219P

  • Hallo zusammen,


    mein TS-219P ist auch einem 10 Sek. nicht im Netzwerk erreichbar. :(

    Egal ob mit Festplatten oder ohne Festplatten. Kabel und Port am Switch sind OK.
    Gibt es sonst noch eine Möglichkeit das TS-219P zurück zu setzten?

    Danke im Voraus,
    Michael

  • Qfinder findet es auch nicht?

    Was machen die Status LED und ist ein Defekt an Kabel und anderer Hardware auszuschließen?

  • Qnap oder PC länger spannungsfrei ist immer schlecht. Kannst du einen Monitor an die Kiste anschließen? Da ist denke ich mehr im Argen als "nicht erreichbar".

  • Wie soll ich dort ein Monitor anschließen, ist ein TS-219P?
    Wieso ist spannungsfrei immer schlecht?
    Gibt es sonst keine Möglichkeit ein Reset zu machen?

  • Ich habe jetzt nicht extra nachgeschaut ob der einen Port für Monitor hat ;)

    Ich hatte schon öfter QNAP oder PCs die Probleme bereitet haben, nachdem sie länger vom Netz getrennt waren oder ständig vom Netz genommen wurden solange sie nicht gebraucht wurden.

    Bei ein paar QNAP hat es gereicht sie länger (ca. 1 Tag) am Netz in Ruhe zu lassen.

    Die HDD LED leuchten auch nicht?

    Weitere Wege kenne ich nicht, allerdings würde ein Reset nicht helfen, solange die HDD nicht erkannt werden.

    Ohne die Möglichkeit einen Monitor anschließen zu können habe ich auch keine weiteren Ideen...

  • Egal ob mit Festplatten oder ohne Festplatten.

    Dann hilft ein Reset auch nicht, da hier nur Konfigurationsdaten auf Standardwerte gesetzt werden. Diese liegen aber nur auf der/den Platte/n.

    D.h., wenn das NAS auch ohne Platten nicht bootet liegt es nicht an der Konfiguration.

    Ist das auch mit einem iMac möglich?

    Nicht im offiziellen Wiki direkt beschrieben. Der Weg über die VM sollte aber adaptierbar sein.