Qnap "apcupsd" als Client einrichten

  • Ist das wirklich so das der Qnap nur als NUT-Client agieren kann?


    Leider sind die upsc Ausgaben sehr spärlich gegenüber apcaccess


    Wäre echt schade wenn dies nicht möglich ist.

  • Ich meine es hat schon jemand geschafft nut auf qnap als Server laufen zu lassen.

    Ich erinnere mich da an einen thread von PhilExpat aus den letzten 1 bis 2 Monaten.

    Da ist noch ein weiterer verlinkt.

  • Der hier ?

    Gibt es eine Plug/Play NUT Lösung für QNAP (UPS Shutdown)

    OK, das ist aber wieder NUT "upsc". Bei NUT sind mir aber die Informationen der USV zu wenig.

    Hätte gerne den Qnap als Client an mein NUC Server eingebunden aber via "apcupsd"


    Damit ich die Kompletten Informationen bekomme die NUT "upsc nicht auslesen kann.


    Qnap "apcupsd" als Client einrichten

  • Semtex

    Hat den Titel des Themas von „Qnap als Client via apcupsd verbinden“ zu „Qnap "apcupsd" als Client einrichten“ geändert.
  • Was genau kann denn via upsc nicht augelesen werden ? ..


    Hier mal ein Block von meiner QNAP via windows client ausgelesen


  • Also die UPS auch noch als Verbrauchsmessgerät zu nutzen .. OK.. ne gute Idee, kann ich verstehen.


    Ja die Infos gibts dann wohl nicht via upsc


    *edit*


    Habs grade mal via

    upslog -l upslog.txt -i 1 -s qnapups@NASIP


    Die LOG Einträge für Eingangspannung,Verbrauch, etc. bleiben aber leer [NA]

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • upslog -l upslog.txt -i 1 -s qnapups@NASIP

    Ja das hab ich auch schon versucht. Genau da wird nichts ausgelesen.


    Das kann apcupsd


    Versteh aber den Grund nicht warum apcupsd als Client nicht unterstützt seitens Qnap.


    Vor allem hat man viel mehr Funktionen unter apcupsd.


    Mag für viele Spielerei sein, aber einen nette Spielerei^^


    Die ich in mein ioBroker mit einbauen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Semtex ()