Nas hängt sich laufend auf

  • Hallo meine NAs hängt von Anfang an immer.

    Ping ist plötzlich weg und er sagt der Server ist ausgelastet.

    Qnapfinder findet auch nix.

    Laufen tut auf der NAS nix kritisches und im freien Internet hängt Sie auch nicht.

    Hab ich ein Montagsgerät ? Mach einem Neustart geht es meistens eine kurze Zeit.

    Oft hängt es wenn ich irgendwelche Apps starte, dann fliegt die IP Adresse und somit der Zugriff weg.


    Habe schon einmal komplett die Box resettet. So kann ich nicht arbeiten.

    Klicke ich nach dem Neustart direkt auf Netzwerk in der Gui, hängt die NAS direkt und der Ping reißt direkt ab. Mache ich nix, kann ich mit den freigegebenen Daten wunderbar arbeiten eine Zeit lang.


    Wo könnte der Fehler liegen ?

    Den Trick mit den Platten rausmachen hab ich schon gemacht, dann kommt der Ping direkt aber das bringt mir ja auch nix

    pasted-from-clipboard.png

    3 Mal editiert, zuletzt von medow ()

  • christian

    Hat den Titel des Themas von „Nas hänngt sich laufend auf“ zu „Nas hängt sich laufend auf“ geändert.
  • Wie ist die NAS denn angebunden? Blinkt der Ethernet-Port noch wenn die Meldung erscheint?

  • Und so unwichtige Dinge wie Firmware Version am besten ganz verschweigen, das verwirrt sonst nur :P.


    (Achtung Ironie)


    Gruss