Backup-Job mit einem TS-451

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein QNAP TS-451 mit Raid5 und einer externen HDD hinten am USB-Port angeschlossen. Nun, ich möchte die Raid5 Daten auf die externe HDD sichern. Nur finde ich dieses Menü nicht mehr (Sicherungsmanager) wo man die Jobs automatisieren kann. Kann mir jemand helfen? Mach ich etwas falsch, oder habe ich einen App gelöscht?


    Herzlichst

    Mekoch

  • Du hast wahrscheinlich eine QTS 4.5.1 und seitdem gibt es den Sicherungsmanager nicht mehr.

    Das ist jetzt HBS3 (Hybrid Backup Sync).

  • Ja, da hast Du recht. Ich habe QTS 4.5.1
    Da habe ich vermutlich keine Chance auf die ehemalige Lösung zu kommen?


    Lg

  • Ich bin derzeit daran die Sicherung mit dem HBS3 zu machen. So wie ich es sehe bildet es mir auf der externen Sicherungs-HDD die Ordnerstruktur nicht 1:1 ab, was mich sehr stören würde.

    Ist aber noch nicht fertig, wer weiss.... Komprimiert die APP HBS3 die Daten? Oder hab ich etwas falsch gemacht?


    Danke und Grüsse

    mekoch

  • Bei einem Backup werden entsprechende Ordner mit der Versionierung erstellt, das passiert auch ohne Versionierung, es gibt also immer einen übergeordneten Ordner, der dem Job entspricht. Wenn man die Struktur 1 zu 1 haben will muss man einen Sync Job nehmen.

    Komprimierung bei der Übertragung kann man einstellen, Komprimierung am Ziel nennt sich glaube ich QuDedupt, habe aber beides nicht im Einsatz.