QVPN und OpenVPN Config Files von NordVPN

  • Hallo :)


    Ich bin anscheinen zu dämlich die OpenVPN Config Dateien von NordVPN in QVPN zu importieren :(


    Ich habe mich die vergangene Woche mit dem Support von NordVPN und QNap auseinander gesetzt.

    NordVPN hat mich auf den Support von QNap verwiesen.

    Der Nachrichtenverlauf mit dem QNap-Support:


    Ich habe dann den Remot-Helpdesk installiert und die Zugangsdaten übermittelt !

    Zitat von QNAP Support

    Guten Tag,,

    das ovpn-File konnte ohne Probleme importiert werden als User: _qnap_support

    Bitte QVPN aufrufen und den Import als admin erneut versuchen.

    vielen Dank


    Ich habe dann QVPN gestartet und bin in den Bereich "QVPN Client" gegangen und meine NordVPN Beispiel Config konnte der Support hinzufügen.

    QVPN.jpg


    Ich habe mir von der NordVPN OpenVPN Config Files eine weitere Config Datei geladen und versuch die auch in QVPN zu importieren und es ging wieder nicht?

    Was mache ich falsch? Es ist doch der "admin" Account gemeint, den der QNap-Support meint, oder nicht?


    Mittlerweile bin ich schon ganz durcheinander. Es kann ja nicht sein, das der QNap-Support die Configs einfügen kann und ich bin zu dämlich, obwohl man ja anscheinend dabeii nicht viel verkehrt machen kann.


    Ich bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar :)


    Cheers


    Skully

  • Servus,


    unter VPNServer > Open VPN kannst du dir das OpenVPN-File runterladen.

    Dieses File brauchst du und kein anderes für deinen Client.


    Vorher musst du deinem QNAP User die Berechtigung geben für VPN


    Beim ersten Verbinden mit VPN fragt er dich nach Benutzernamen und Kennwort, hier die vom QNAP User nehmen, die berechtigt sind. Fertig.

    Falls es so nicht geht und du einen Router dazwischen hast, versuche du den UDP Port am Router auf die QNAP IP forezuwarden.

    Auf YouTube gibts auch Schritt für Schritt Anleitungen.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sammy229 ()

  • Hallo ...


    Danke erstmal für deine Antwort ...


    Ja, das weiss ich ...


    aber ich möchte keinen VPN-Server erstellen,

    sondern einige NordVPN Server per Config-File in den QVPN Client hinzufügen


    Cheers

  • Update:


    Hatte mal wieder Lust mich mit dem Thema auseinander zu setzen :)

    Hab mal etwas nach gelesen und es hat jetzt endlich geklappt :)

    Es lag am Chrome bzw Brave Browser (oder irgendwelche AddOns).

    Nachdem ich das ganze jetzt mit Microsoft Edge versucht habe, hat er

    alle NordVPN importiert :)


    Cheers

  • Tja, immer wieder die Sache mit den Browsern... aber schön, dass Du das nochmal bestätigst und die Lösung mitteilst! :thumbup: