Hallo
Ich bin anscheinen zu dämlich die OpenVPN Config Dateien von NordVPN in QVPN zu importieren
Ich habe mich die vergangene Woche mit dem Support von NordVPN und QNap auseinander gesetzt.
NordVPN hat mich auf den Support von QNap verwiesen.
Der Nachrichtenverlauf mit dem QNap-Support:
Zitat von mirAlles anzeigenHallo!
Ich versuche schon seit geraumer Zeit in der QVPN App die NordVPN Configurationen zu importieren.
Leider verzweifle ich mittlerweile, da ich weder in Communites, YouTube, QNap Blogs, etc eine Lösung finde
Die Anleitung nach der ich vorgehe:
https://www.qnap.com/en/how-to…o-set-up-and-use-qvpn-2-0
Die NordVPN Configurationen:
Ich habe mich auch schon mit dem Support von NordVPN auseinander gesetzt und auch enige Möglichkeiten durch gegangen, leider erfolglos.
Wenn ich versuche die Configurationen in QVPN zu importieren passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder sonsitges.
Ich bin über jede Hilfe dankbar und hoffe auf baldige Antwort.
Mit freundlichem Gruss
Zitat von QNAP SupportAlles anzeigenGuten Tag,
können Sie die eigene (vom NAS erstellte) ovpn-Datei importieren?
NAS -> OpenVPN -> Konfigurationsdatei herunterladen und dann importieren?
ich bitte auch um die Zusendung der aktuellen Dump Files.
- Öffnen Sie die Helpdesk-Anwendung
- Klicken Sie im Menü auf der linken Seite auf "Diagnosewerkzeug".
- Drücken Sie die Schaltfläche "Protokolle herunterladen".
- Die Protokolldateien werden als Zip-Datei heruntergeladen
Zitat von mirAlles anzeigenHallo!
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort
Also ich habe im QVPN einen VPN-Server erstellt und den exportiert und konnte diesen auch NICHT wieder im VPN-Client importieren.
Im Anhang finden Sie den Dump (Q16AI00551.zip) sowie Nas.ovpn+Nordvpn.ovpn.zip worin sich die exportierte Datenschleuder.ovpn und
ein wahllose NordVPN.ovpn (CH für Schweiz) befinden, damit Sie einen Vergleich haben.
Ich würde mich freuen, wenn Sie eine Lösung parat haben
Gruss
(Im Anhang hab ich denen das Dump-File und eine NordVPN Config Datei befand)QNAP Support
Zitat von QNAP SupportAlles anzeigenGuten Tag Herr ....,
bitte aktivieren Sie den Remote Helpdesk
Dazu die App Helpdesk installieren/aufrufen
-> Externer Support
-> die beiden benötigten Felder ausfüllen und
-> Externen Support aktivieren
mich dann bitte verständigen
Ich habe dann den Remot-Helpdesk installiert und die Zugangsdaten übermittelt !
Zitat von QNAP SupportGuten Tag,,
das ovpn-File konnte ohne Probleme importiert werden als User: _qnap_support
Bitte QVPN aufrufen und den Import als admin erneut versuchen.
vielen Dank
Ich habe dann QVPN gestartet und bin in den Bereich "QVPN Client" gegangen und meine NordVPN Beispiel Config konnte der Support hinzufügen.
Ich habe mir von der NordVPN OpenVPN Config Files eine weitere Config Datei geladen und versuch die auch in QVPN zu importieren und es ging wieder nicht?
Was mache ich falsch? Es ist doch der "admin" Account gemeint, den der QNap-Support meint, oder nicht?
Mittlerweile bin ich schon ganz durcheinander. Es kann ja nicht sein, das der QNap-Support die Configs einfügen kann und ich bin zu dämlich, obwohl man ja anscheinend dabeii nicht viel verkehrt machen kann.
Ich bin für jede Hilfe und jeden Rat dankbar
Cheers
Skully