WEBDAV Probleme mit TS-251D und 4.5.1.1495

  • Hallo Zusammen,

    ich habe. mir vor einigen Tagen ein TS-251D (Intel) als Nachfolger zu meiner TS-231 (ARM) zugelegt. Jetzt bekomme ich die WebDAV Einstellungen nicht mehr zum laufen, d.h. zwei der Applikationen und Mac OSX und iOS brechen die Synchronisation mit Fehler ab. Die dritte läuft erfreulicherweise durch. Alle Applikationen liefen die letzten Jahre mit dem TS-231 problemlos.


    Da es ja mit Sicherheit Unterschiede in der Firmware gibt, beide sind auf der aktuellen Version (251D auf 4.5.1 und 231 auf 4.3.) liegt es evtl daran. Aber dann hätte ich wahrscheinlich keine Chance das behoben zu bekommen?


    Bei beiden Applikationen klappt die Anmeldung und es werden auch die Dateien zur Synchronisation angelegt, aber dann gibt es einen Fehler und die Synchronisation bricht ab.


    Die eine Applikation (Devonthink) meldet -1004 (keine Verbindung)


    Die andere Applikation (Omnifocus) meldet -501 (Befehl nicht bekannt)


    Im ersten Schritt habe ich einfach die Migration über die Übernahme der Festplatten von der 231 in die 251D gemacht. Sah auch gut aus bis auf die Webdav Probleme.

    Dann komplettes Zurücksetzen mit Aufbau eines Thick Volumes und Snapshots, auch der Grund für die Neuanschaffung, und versucht die ".bin" Datei mit den Einstellungen einzuspielen. Leider nicht funktioniert.

    Dann nochmal komplett zurück gesetzt mit Thin Volume. Auch keine Veränderung.

    Hoffe es hat hier jemand eine Idee.


    Habe schon angefangen mit Nextcloud im Ubuntu zu experimentieren bzw. mit dem Nextcloud qpkg aus dem Forum. Eigentlich sollte ja aber so eine grundlegende Funktion funktionieren..


    Danke für Eure Unterstützung und beste Grüße

    Ralph