Aktuelles, günstigstes QNAP NAS mit S3 Sleep ???

  • Moin zusammen,


    derzeit suche ich ein aktuelles NAS, welches bis dato keine Einschränkungen auf der EOL-Liste aufweist und das günstigste NAS ist, welches den S3 Sleep unterstüzt????


    Leider wird diese Funktion NICHT mehr in der Vergleichstabelle mit aufgeführt, so dass ich das glatt übersehen habe :(


    Meinen Recherchen zufolge, müsste es das TS-251+ sein, kann das sein?


    So wie es aussieht, können das nur Intel-Geräte...

    Einmal editiert, zuletzt von Hubert00 ()

  • Warum nur Intel? ARM Prozessoren können auch in den Schlafzustand gehen. Das heißt nur eventuell anders oder ist nicht direkt im Text vermerkt.

  • Die meisten Geräte haben gar keinen Schlafmodus mehr. Man kann sich schon glücklich schätzen, wenn die Festplatten schlafen gehen, was bei meinem letzten NAS seit QTS 4.5.1 auch nicht mehr geht. Kann gut sein, dass deshalb dies in der Vergleichsliste nicht mehr aufgeführt wird.


    Aber wie ich immer sage:

    Das Teil ist zum Arbeiten da und nicht zum Schlafen. :)