QuLog Center lässt Festplatte nicht in Standby

  • Hi, habe seit eingen Tagen auf die neuste Firmware auf meinem QNap 231-P2 upgedatet und festgestellt das ich nachdem ich im Qulog Center zur speicherung das Vol1 genommen habe die Festplatte nie mehr in Standby geht.

    Vor dem update war alles gut. nachdem update auch, ich glaube weil im Qulog Centern noch keine Protokolleistellungen>Ziel gemacht hatte, die habe ich jedoch auf Vol1 gesetzt als ein Hinweis kam!


    gibt es eine möglichkeit das QUlog Center ganz abzuschalten? ich bin nur lokal hier und brauche so etwas eigentlich gar nicht!

  • Hi, habe seit eingen Tagen auf die neuste Firmware auf meinem QNap 231-P2 upgedatet und festgestellt das ich nachdem ich im Qulog Center zur speicherung das Vol1 genommen habe die Festplatte nie mehr in Standby geht.

    Egal was als Ziel eingestellt ist (es wird ja vermutlich immer die HDD sein) müsste die HDD in den Standby gehen, wenn keine Logs geschrieben werden, an dieser Stelle sollte es keinen Unterschied zum alten Logcenter geben.


    Die 4.5.1 hat grundsätzlich Probleme, auch mit dem Standby der HDD, möglicherweise ist eben genau das (konfigurierte) QuLog daran schuld.


    gibt es eine möglichkeit das QUlog Center ganz abzuschalten? ich bin nur lokal hier und brauche so etwas eigentlich gar nicht!

    Nein. QuLog ist das neue "Logcenter" für lokale Angelegenheiten, das brauchst Du demnach schon. Es ermöglicht lediglich, dass andere QNAP dorthin loggen.

  • Wann wird der Fehler nun gefixed? oder wohin kann ich meine Stromrechnung schicken da die Platten permanent an sind?

    Wozu in den settings das die platten nach x minuten in standby gehen sollen und das nicht geht?????

  • Wenn du Logs sammelst müssen die halt wo hin.


    Schalte das Logging ab, dann ist Ruhe.

    Habe ich beim Schwiegervater so eingestellt und jetzt schlafen die HDs.

    Aber irgendwo müssen die Daten ja hin geschrieben werden.

  • @Crasyhorse,

    würde ich ja gerne, aber dieses blöde QUlog Center lässt sich nicht abschalten oder besser deinstallieren :(