Control-point zeigt keine bilder an (JPG)

  • First of all I do apologize not writing in German:(!

    I'm not a native German writer unfortunately, but I'll understand it.


    I love the speed of Qnap's Multi-Media Server :thumbup:. I use it with control-points like Bubble DS or Kazoo(Linn) in order to stream music to my HiFi. I prefer a "folder based" Tree.

    Some folders contain only pictures of artists are in .jpg format. Strange enough Multi-Media server doesn't show these on my control device. Does anyone knows how to resolve this ?


    I noted also that some "album folders" don't show pictures album covers that are tagged to the music files (FLAC); while other "album folder" tagged "album covers" of . Very odd.are visible.


    Still need to test TWONKY Server.

    Minim Server shows all JPG files.


    Herzlichen danken schön im voraus.

  • Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich in Englisch oder Deutsch antworten soll ;)


    Am QNAP selbst (ich nutze nur Twonky) hatte ich derartige Probleme noch nicht, allerdings auch nie drauf geachtet.

    Ich habe lediglich für das Problem mit den in Tags fehlenden Coverbildern eine Idee aus eigener Erfahrung:

    Manche Player unterstützen nur symmetrische (quadratische) Coverbilder bis zu einer bestimmten Größe. Ist das Bild größer oder das Seitenverhältnis nicht 1:1 werden sie nicht angezeigt.

    Ich hatte das Problem bei zwei oder drei Geräten, erinnere mich aber nur noch an mein Auto.

    Zu den Ordnern die nur Bilddateien beinhalten habe ich nur eine Vermutung:

    Wenn deine App darauf ausgerichtet ist Musik abzuspielen, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass überhaupt Bilder angezeigt werden. Ich kenne es bei DLNA nur so, dass dann lediglich Audiodateien angezeigt werden.

  • English forum is here, not sure why you post in the German one

    Hier geht's zum Englischen Forum, unklar warm hier ins Deutsche gepostet wird.


    https://forum.qnap.com

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman () aus folgendem Grund: Tippverfehlerungen

  • Danke Tiermutter für dein Kommentar. ......... und viel Spaß mit meine Deutsch Kentnissen :evil:


    1:1 Verhältnis hatte ich noch nicht gedacht .......


    Auf mein alten NAS hatte ich TWONKY 6,0.8 oder so etwas.... der hatte auch problemen um die bilder anzuzeigen. MinimServer zeigt die bilder problem los an.


    Ich hab heute eine TWONKY Trail Lizenz beantragt. Wenn 8.5.1 mein Problem löst dan kaufe ich die. Dan eiere ich nicht mehr rum.


    Letztentlich geht es ja um die Musik :)


    PS: OK, OK, Ja, Ja, Nur deutsch. OK. Dan brauche ich Niederländsche schon nicht zuversuchen und mußt ihr mit meine tolle Grammatik und schreibfehler rumschlagen/klar kommen ^^:S:qclub::qclub: