Türspion / Webcam / Bewegungserkennung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach etwas Speziellem, jedenfalls finde ich irgendwie bei meiner Recherche keine Lösung.


    Also, ich suche:

    - eine Kamera möglichst als Tür-Spion getarnt

    - WLAN oder kabelgebundener Netzwerkanschluss wäre egal, beides vorhanden.

    - wenn möglich mit Bewegungerkennung

    - die ich in die Überwachungsstation meiner QNAP TS-870 einbinden kann


    Idealerweise sollen nur dann Aufnahmen gemacht werden, wenn Bewegungen erkannt werden.


    Die Knackpunkt ist aber, dass die Kamera als Türspion "getarnt" werden muss.


    Würde mich über Ideen sehr freuen.

    Vielen Dank vorab.
    Viele Grüße

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von schoizi ()

  • Grad mal gegoogelt gibts ja einige zum Nachrüsten. aber dann kann man ja halt nicht mehr durch den Spion durch gucken.


    Wie die Legalität in Deutschland aussieht von drinnen nach draußen (Treppenhaus,Gehweg) zu filmen weiss ich net.