Fehler mit QVRProClient 1.5.1.20308 unter Linux

  • Hi zusammen,


    ich bin gerade dabei mit meinem neuen TS-251D rumzuspielen. QTS ist die aktuell angebotene Version. Leider funktioniert bei mir der QVR Linux Client V. 1.5.1.20308 nicht unter Linux Mint, d.h. es ist kein Login möglich. Unter Windows 10 funktioniert der entsprechende QVR Client.


    QVRProClient_Fehler.png


    Was ist bisher probiert habe:

    1. Ändern des admin PW auf eins ohne Sonderzeichen.

    2. Testweise einen User mit entsprechenden Zugriffsrechten angelegt und versucht mich mit dem einzuloggen.

    3. Versuch eine alte Client Version 1.4.x zu installieren. Leider meckert er dann gleich das ich die neue Version 1.5.1.x installieren muss und die Version 1.4.x startet erst gar nicht.

    4. Login über Port 443 (https) funktioniert natürlich auch nicht.

    Im Log ~/.local/share/QNAP/QVRProClient/log sieht der relevante Part so aus. Allerdings kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen.

    Im englischen Forum gibt es auch schon einen Beitrag dazu, leider bisher ohne eine Lösung: https://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=187&t=157881

    1. Hat jemanden den QVR Linux Client V. 1.5.1.20308 unter Linux Mint am laufen? Falls nein: Ggf. unter Debian oder Ubuntu?

    2. Hat hier irgendjemand eine Idee was das Problem ist, bzw. wie ich es lösen kann?

    Nachtrag: Ich habe gerade mal versucht den QVRPro Linux Client 1.5.1.20308 unter Debian 10 zu installieren. Dort bricht die Installation schon zu Beginn ab, wenn man das su PW für die Installation eingeben soll. Trotz richtigen PW wird dies nicht erkannt und somit kann nichts installiert werden.


    OK jetzt fehlt nur noch ein Versuch mit Ubuntu, was ich aktuell aber leider auf keinen meiner Clients installiert habe. Hm ...


    VG Jim

    Einmal editiert, zuletzt von eol27 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • dr_mike

    Hat das Label Linux hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label QVR hinzugefügt.