Automatisches Update

  • Hi Leute.


    Tja seit QTS 4.5.1.1465 gibt es ja das automatische Update für QNAP´s.

    Hab ca. 10 Qnaps (TS-431X) im Einsatz, jedoch nur bei einem funzt das ganze. Der schaut jeden Sonntag um 12 Uhr brav nach obs was neues gibt, installiert sich danach selber und startet neu.

    Die anderen machen das leider nicht obwohl sie die gleichen Einstellungen haben.

    Hat noch wer Probleme damit oder Erfahrung gemacht?


    LG

  • Ich wusste nichtmal dass das neu in 4.5.1 ist... Aber willst du das wirklich automatisiert haben? Ich hätte da ganz arg Angst, 1. weil ich nicht dabei bin und 2. weil ja gerne mal Schrottupdstes kommen.

  • ..die 'allgemeine' meinung zu updates, die häufig zu sehen/lesen ist: updates nie automatisch installieren lassen. Das gilt auch (schon) für Windows Updates oder auch schon für einfache Updates für diverse softwareprodukte. Bevor ich die monatlichen Updates für Windows 10 installiere schaue ich vorher (tagelang) nach, ob sie auch wirklich 'ausgereift' sind. Ich glaube bei Firmware-Updates ist die sache auch deutlich problematischer, weil man die updates nicht so einfach deinstallieren kann. Man sollte deswegen deutlich vorsichtiger an die sache rangehen.

  • Hi Jungs.


    Eure Bedenken zu automatischen Updates nehme ich zur Kenntnis. Hat ja QNAP in den letzten 10 Jahren auch einige Böcke geschossen.

    Jedoch waren die fehlerhaften Updates am nächsten Tag wieder entweder OFFLINE oder ein bereinigtes Update verfügbar.


    Deshalb ist es ja so wie oben geschrieben.

    "Der schaut jeden Sonntag um 12 Uhr brav nach obs was neues gibt,"

    Das heißt die Wahrscheinlichkeit das Sonntag auf den Servern ein fehlerhaftes Update liegt ist meiner Meinung nach sehr gering.

    Aber kann natürlich sein.


    Wenn wer gegen Updates ist muss er sie ja eh nicht machen. Ich lasse Updates (auch Windows) die letzten 20 Jahre immer Sonntags meist automatisch erledigen

    und bin (bis jetzt) gut damit gefahrn.


    Meine Frage war aber ob noch jemand das Problem hat das die automatischen Updates nicht funktionieren?


    LG

  • Zu den automatischen Updates wurde ja bereits ne Menge geschrieben.

    Ich kann es nicht nachstellen weil ich noch mit der 4.4.3.1439 unterwegs bin.