Kein Download möglich

  • Guten Morgen in die Runde,


    seit gestern bin ich Neueinsteiger in die NAS-Welt. Ziel ist es, meine Hausautomation (Openhab - aktuell auf einem Pi 3B+), meinen Kodi (aktuell auf einem Pi 4), LMS (auch auf dem Pi 4) auf dem QNAP TS-269L laufen zu lassen. Und natürlich meine wichtigsten Dokumente vor Datenverlust zu schützen.


    Die einfachste Variante wäre, obige Programme im QNAP Club Repo herunterzuladen. Also habe ich das Repo hinzugefügt:


    pasted-from-clipboard.png


    Ich bekomme aber im Systemprotokoll folgende Fehlermeldung:


    pasted-from-clipboard.png


    Gut - ist ja kein Problem, dachte ichte ich. Man kann ja noch manuell installieren. Wenn ich allerdings hier eine qpkg herunterladen möchte, bekomme ich folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Was mache ich falsch?


    Viele Grüße,

    Marc

  • Dachte die hätten ihre Serverprobleme im Griff


    Von hier gehts (Kanada)...mal via VPN (falls vorhanden) ne andere Location auswählen

  • Habe jetzt erstmal im Firefox die Zertifikatsprüfung deaktiviert. Ist aber auch nicht im Sinne des Erfinders. :/

  • versuche das mal hier wieder zu beleben

    mittlerweile kann ich wieder mit aktivierter Zertifikat Überprüfung Pakete manuell via browser downloaden

    über des repo aus dem QNAP app center geht es aber nach wie vor nicht und ich habe mal per ssh ein wget getestet und da wird mir nach wie vor ein Zertifikat Fehler angezeigt, und ich kann nix downloaden.

    per ssh kann man den Fehler ignorieren, aber das appcenter kann das nicht. kennt jemanden einen weg das dem appcenter beizubringen?

    ich kann zwar nun alles manuell per Browser laden und installieren aber das ist erher umständlich da die apps dann nicht im qnapclub Bereich landen sondern im normalen Bereich.

    zwar kann ich das auch durch ändern der Config fixen aber seit eine menge manuelle Arbeit, die ich mir gerne ersparen will über kurz oder lang