Qsync Central ohne Benutzer home Verzeichnis

  • Guten Abend zusammen,


    ich würde gerne die Qsync Software verwenden um Dateien aus bestimmten Verzeichnissen von meinem Pc automatisch auf den QNAP zu synchronisieren.

    Allerdings erhalte ich beim konfigurieren der Qsync Software die Meldung, dass ich das User Home Verzeichnis aktivieren muss.

    Wenn ich das User Home Verzeichnis aktiviere kann ich alles konfigurieren und das Tool erfüllt super seinen Zweck.


    Nun zu meiner Frage warum kann ich die Qsync Software nicht aktivieren, wenn das User Home Verzeichnis deaktiviert ist.

    Ich habe einen generellen Share, auf welchem die Daten von meinen Pc synchronisiert werden sollen.


    Vielen Dank schon einmal Vorab!



    Liebe Grüßen

  • Auf eine Antwort wäre ich sehr gespannt, denn ich habe häufiger von dem Problem gehört, dass die home Ordner gar nicht bei Qsync integriert werden können => Ziemlich widersprüchlich.

    Mein Bierbauch sagt, dass das eher eine Frage an den Support wäre, diese Antwort würde mich dann wiederum nicht überraschen, vermute ich :rolleyes:

  • Wenn der Home-Ordner aktiviert ist, kann ich auch einen anderen Ordner bzw. Share für die Synchronisierung auswählen.

    In diesem Beispiel wird der Home-Ordner ja dann auch nicht verwendet, trotzdem kann ich den Qsync Dienst nur starten, wenn das Home Verzeichnis aktiviert ist.