Virtuellen Switch für Linux Station konfigurieren...

  • Hallo, :qclub:

    ich habe nach vielem hin und her endlich wieder Zugriff auf meinem TS-251+.

    Jetzt möchte ich aus der Linux Station heraus wieder auf das Netzwerk und dem Internet zugreifen.

    Das gelingt mir leider nicht. Meine Ubuntu Installation meint sie wäre nicht mit dem Internet verbunden.


    Mein aktuelles Setup habe ich mal hier abgeknippst.


    2020-11-27 - VS config.png


    Es läuft nur eine Linux Station mit einem Adapter wo die ganzen Einträge herkommen weiß ich nicht.


    Port 1 hängt am Netzwerk, Port 2 ist als Brücke konfiguriert.

    Ubuntu 16.04_Virtual Adapter 2 sollte die Ubuntu Installation in der Linux Station sein. Kein Ahnung ob das so ist, wie überprüft man das? Aus der Ubuntu Oberfläche habe ich kein Netzwerk.


    Ich hoffe das hier einer durchsieht und weiß was zu tun wäre.


    In der Linux Station kann ich auch keinen Adapter auswählen, da steht nichts drin. Dachte da würden die virtuellen Adapter auftauchen.


    Danke, Gruß Frank