Probleme mit FW 4.5.x

  • Hallo Zusammen,


    ich hab große Problem mit der Thunderbolt3 Verbindung zwischen meinem Mac und meinem QNAP NAS. Ich hab verschieden Konstellationen ausprobiert und komme derzeit zu dem Schluss, dass es an der Firmware seit 4.5.x liegt.

    Ein Support Ticket ist offen dauert aber und ich kämpfe weil es nicht so richtig voran geht :rolleyes:.


    Wie äußert sich das Problem:

    Ständig Verbindungsprobleme über Thunderbolt 3.


    10.18.1.10 (IP bei 1GB Verbindung, interne Ports)

    10.18.10.10 (IP bei 10 GB Verbindung, Mitgelieferte Karte)

    10.18.18.10 (IP bei Thunderbolt 3 Verbindung)

    Es ging so weit, dass ich das von Amazon gelieferte NAS (TVS1282T3) ausgetauscht habe. Dann hat wieder alles funktioniert. Als ich nach dem Umzug der Daten allerdings die firmware aktualisiert habe war wieder alles wie vorher.

    Nach Ruhezustand und Reboot ist die T3 Verbindung zu meist offline. Kabel neu stecken hilft gelegentlich, dass zumindest wieder Verbindung besteht.


    Die Verbindungs-Alternativen sind im Qfinder Pro nicht auswählbar.


    Bildschirmfoto 2020-11-26 um 19.24.02.png


    Bildschirmfoto 2020-11-26 um 19.23.49.png


    auf der HDMI Ausgabe sieht man nur die 10GB und die 1GB Verbindung die T3 Verbindung nicht.


    Bildschirmfoto 2020-11-26 um 19.23.26.png



    Tja, nicht so schön.


    Wie ist eure Erfahrung kann ich auf die $.4.x FW zurück oder macht mir das was kaputt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?


    Grüße

    Sascha

  • Wie ist eure Erfahrung kann ich auf die $.4.x FW zurück oder macht mir das was kaputt? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

    Schau mal in die Kategorie "Firmware" hier im Forum... von der 4.5.1 wird viel Schlechtes berichtet, wobei Dein Problem bislang nicht aufgetaucht ist.

    Bei den sonstigen Problemen wurde schon mehrfach ein Downgrade auf 4.4.3 gemacht.