keine Wiedergabe von Videos - aber geräteabhängig...

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich nun ziemlich lange und erfolglos an meinem Problem gebastelt habe, muss ich nun hier um Hilfe bitten, in der Hoffnung, dass es für dieses Problem eine Lösung gibt - wobei mir eine Erklärung schon reichen würde...


    Im Netzwerk sind auf meinem "TS-453A" mov- und mp4-Videos unterschiedlicher Größe verfügbar, die ich über den Qnap "DLNA Media Server" auf einem Sony-Fernseher (8 Jahre alt) abspiele. Bei den kleineren Videos gibt es keine Probleme, sind die Dateien jedoch größer, kommt der Sony ins Stocken, bzw. kann den Film irgendwann gar nicht mehr starten. Wenn ich dagegen mit meinem Philips BlueRay-Player - auch über das Netzwerk - auf das Qnap zugreife und diese Videos - ebenfalls über den DLNA-Server - abspiele, laufen alle einwandfrei (Wiedergabe natürlich auch am Sony), egal wie groß die Videodateien sind.


    Nun ist mir nicht ganz klar, was der Philips anders macht als der Sony. Ich dachte, für die Wiedergabe ist das Qnap zuständig und nur Steuerung und Ausgabe der Videos laufen über TV bzw. BlueRay-Player. Liege ich damit falsch?


    Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise... ;)


    mfg

    martinelli

  • Und vermutlich auch die - ausreichende - Performanz für eine flüssige Wiedergabe haben...


    Das würde erklären, warum der eher schwache Fernseher ins Stottern kommt und der neuere BlueRay-Player nicht.


    Danke...