HILFE! Freigabeordner gelöscht OHNE Daten zu löschen... :-(

  • Hallo liebe Community,


    ich bin langsam am Verzweifeln...

    Ich habe diverse Backups von meinem 869 auf den 412 geschoben und wollte die Freigabeordner inklusive Daten vom 869 löschen.

    Dabei habe ich vergessen den Haken zu setzen, dass nicht nur der Freigabeordner sondern auch die darin enthaltenen Daten gelöscht werden sollen!

    Nun ist der Ordner futsch und die Festplatte ist noch immer randvoll...


    Blöderweise ist das auch noch auf der System-HDD!


    Wie bekomme ich die Daten nun gelöscht und den Speicherplatz wieder freigegeben?


    Bitte um Hilfe, es ist wirklich dringen... ;(;(

  • Die Freigabe neu erstellen und zum alten Speicherort zeigen (ist klar im GUI verfügbar)
    oder

    Via SSH oder WinSCP zum NAS verbinden und den Speicherort von Hand löschen.

  • Exakt!


    Ordner wieder vorhanden (wirklich exakt), allerdings 0 MB Inhalt...


    Habe mich jetzt mit Putty verbunden, allerdings kenne ich keine Befehle...

  • Ganz gefährlich!

    Wenn Du Dich da nicht auskennst, kann es schnell schief gehen!

    Installiere Dir WinSCP und gehe über die grafische Oberfläche.


    Wenn Du die Freigaben tatsächlich wieder mit manueller Angabe des Ordners erstellt hast, dann musst Du auch wieder an die Daten kommen!


    Gruss

  • Also ich denke da wird jedes mal vergessen (wie schon mehrfach geschrieben) den Speicherort manuell anzugeben


    ordner_manuell.jpg


    Denn wenn der alte Speicherort hier auf DataVol1 (etc) angegeben worden ist, sollte da nicht 0MB stehen