Netzwerkadapter 3 lässt sich nicht konfigurieren

  • Hallo Gemeinde,


    ich besitze einen Qnap TS-453PRO.

    Wenn ich die Schnittstelle Adapter 3 , also die Ethernetschnittstelle mit einer festen IP versehen möchte, geht kein Fenster zum konfigurieren auf. Es passiert einfach gar nichts.

    Es steht eine aus einem anderen Range eine IP Adresse da drinne. Diese möchte ich gerne durch eine statische IP ändern.

    Benutzt ist der Adapter Hardwareseitig nicht, also kein Gerät angeschlossen.

    Gibt es einen Konsolenbefehlt wie ich das Qnap zwingen kann die IP in meinen range zu ändern? Wenn ja, bitte um kurze steps wie ich da vorgehen muss.


    DAnke und grüße


    Chriss

  • Hast du mal den QNet Finder probiert? Das Programm sollte, laut einigen Foreneinträgen, das Problem lösen.


    LG

  • Hi,


    nein, nocht nicht probiert. Ist das ein Programm(APP) oder im System integriert? Finde das Programm auch gar nicht.

    Was kann ich denn dann damit tun?

  • Qfinder Pro heißt das Teil und ist bei QNAP als Dienstprogramm downloadbar (für den PC).


    Gruss

  • Boah, vielen dank. Ich hatte das Teil sogar installiert aber ehrlich gesagt vergessen und nie damit beschäftigt. Hat funktioniert. hoff das bleibt so :).

    Im Qnap selbst geht nun für Adapter 3 auch wieder die Box zum konfigen auf.


    Vielen Dank nochmal, Klasse


    Grüße