HBS3 & Synchronisation

  • Ich komme gerade mit meinem Problem einfach nicht weiter und hoffe das jemand von euch evtl. eine Idee hat.

    Folgendes Szenario: 2 Standorte über VPN verbunden, an jedem Standort ein TS-1277XU-RP. An beiden Standorten wird mit den Daten auf dem jeweiligem NAS gearbeitet und Abends soll synchronisiert werden. Unsere Idee war dafür das HBS3 zu nutzen, doch leider stehen wir hier immer wieder vor Problemen.

    Eine Zwei-Wege-Synchronisation hört sich hier richtig gut an, funktioniert soweit auch, doch die ACL Informationen gehen verloren. Die Einstellung ist auch ausgegraut, somit nicht verfügbar. Laut Hersteller soll das Sinn machen, entzieht sich aber meiner Logik. Oder liege ich da falsch?


    Nun dachte ich, ok mache ich jeweils eine Ein-Wege-Synchronisation. Hier werden die ACL Information übernommen, doch wenn sich eine Datei auf beiden Seiten geändert hat, wird diese einfach überschrieben. Konflikterkennung gibt es nicht, oder doch? Zumindest habe ich nichts finden können. Eine Konflikterkennung wie bei der Zwei-Wege-Synchronisation wäre da wünschenswert.


    Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte? Oder noch besser, kennt eine andere Software?


    Schon vorab vielen Dank!!!