Update / Datenverlust / Config / Notwendigkeit

  • Hi,


    ich habe eine TS-419P mit 3.7.3. Build 20120801

    Nun habe ich Probleme auf der Weboberfläche( News loading nicht mehr bedienbar) und überlege upzudaten.

    Wie sichere ich nun am besten vorher meine Daten auf externe Datenträger?

    Was kann ich wie alles sichern?

    Habe glaube ich ein paar qpkg Pakete oder so installiert. Wie sichere ich da die Configs?

    Auf welche Version sollte ich wie sichern?

    Habt ihr Tips?

  • Daten Sichern via BackupStation


    Nach 8 Jahren ist da net viel mit Konfiguration sichern, auch Apps werden jetzt entweder fehlen oder zu veraltet sein um Konfigurationen zurückzuspieln


    Also ne Datensicherung machen (warum jetzt erst?) Updaten und aufs Beste hoffen


    Optional kann man das Problem auch mit Modifikationen auf der alten Firmware lösen, gibts diverse Posts (im Englischen) Forum zu

  • Au weia, FW 3.7.3?

    Bei den alten ARM Kisten hat sich die Performance mit jeder neueren FW verschlechtert.

    Ich hatte zum Schluss eine v4.3.x, keine Apps, das NAS war teilweise kaum noch bedienbar.

    Höher als v4.1 oder v4.2 sollte man nicht gehen.

    Dürfte aber auch egal sein, diese FW Versionen sind bei QNAP m.W. nicht mehr zu erhalten.


    Gruss

  • Optional kann man das Problem auch mit Modifikationen auf der alten Firmware lösen, gibts diverse Posts (im Englischen) Forum zu

    Hättest du einen link für mich zu dem englischen forum? Konnte nix finden bisher.

  • Echt?

    So schwer ist das aber nicht: Klick.


    Gruss