QuMagie

  • Hallo,


    ich habe das Problem, daß QuMagie bei der automatischen Albumerstellung für Begriffe (...fast...) alle Begriffe doppelt - auch mit exakt den gleichen Fotos erstellt (Siehe Anhang).


    Hat jemand eine Idee, woher das kommt, und wie man dies beheben kann? Die Miniaturbilder, Indexe usw. habe ich schon gelöscht.

    Viele Grüße

    Bernd

  • Einmal QuMagie schon mal deinstalliert und wieder installiert?

    Wie viele Multimedia Ordner hast du?

  • Habe heute QuMagie deinstalliert, das NAS neu gestartet und wieder installiert. Dann habe ich zwei Ordner mit rund 200 Bildern indizieren lassen. Das Ergebnis ist das gleiche, von allen Begriffen (Fahrzeug, Pflanze, Sport) gibt es je zwei Einträge mit exakt den gleichen Bildern.


    Ich suche auf dem NAS nach dem Installationsordner / Datenbank, da ich vermute dass nach der Deinstallation entweder die Datenbank oder "irgendeine" Verzeichnisstruktur übrig geblieben ist. Hat da jemand eine Idee?

  • Es gibt neue Erkenntnisse. Ich habe QuMagie deinstalliert und auf einer anderen Partition neu installiert. Danach war alles in Ordnung. Da das eine Testinstallation war, habe ich die Original-Bilderordner verschoben. QuMagie hat dann die Bilder erneut indiziert und schon waren die Begriffe in dem Album wieder doppelt da. Weiss jemand, wie ich an die Daten/Datenbank von QuMagie komme - also wo diese Daten abgelegt werden?

  • Keine Ahnung, da ich das nicht nutze.

    Wird vermutlich halt irgendwo ne versteckte SQLight oder MySQL-DB sein.

  • Hallo, ich habe zwar keine Antwort auf die initiale Frage, aber eine neue:


    - Gibt es eine Möglichkeit, die QMagie-Alben in der Photostation als Alben zu importieren? QMagie nutzt mir absolut nichts, da ich von meinem Fernseher (via FireTV-QNap APP) auf die NAS zugreife und dort nur die Alben der Photo-, Video- und Musik-Station angezeigt werden.


    Daher wäre eine Verbindung zwischen QMagie und Photostation aus meiner Sicht wünschenswert.


    Viele Grüße, Arndt