Remote Support

  • Hallo. Qnap muss auf ein NAS, das im Firmennetzwerk nicht per Teamviewer erreichbar ist. Microsoft Teams geht, da kann man aber in PuTTY.exe aus der Ferne nichts tippen. Welchen Remote- Support bietet Qnap noch an? Bomgar ging bei uns mal.

  • Ich bin doch schon seit einer Woche im Austausch. Es hätte ja sein können, dass jemand Erfahrungen hat. Bitte nur konstruktive Beiträge.

  • Das musste im Ticket erfragen und nicht in hier.

    Was fällt Dir eigentlich ein?!? 8o


    Auf die Gefahr hin, dass ich auch gerügt werde:

    Macht QNAP das wirklich mit Teamviewer??? Haben die das so gesagt?

  • Sorry..aber hier im Forum zu erfragen was man QNAP als remote Sitzung vorschreiben kann oder was ? Ich schüttel konstruktiv meinen Kopf.


    tiermutter TeamViewer ist ziemlich weit verbeitet, laut älteren Supportthemen hat QNAP das definitiv schon verwendet


    Wird aber öfters von Firmen geblockt da TeamViewer auch viel von Scammern (z.B.fake Microsoft Support) verwendet wird

    Einmal editiert, zuletzt von dolbyman ()

  • Daheim nutze ich auch teamviewer, bzw. habe ich mal... Firmen brauchen doch sogar eine Lizenz oder nicht? Sei es drum, ich hätte nicht erwartet, dass sich der Support überhaupt auf einen PC, etc. aufschaltet um dann das NAS zu sehen, ich dachte die gehen direkt aufs NAS (SSH oder eigenes Ding).


    Reicht jetzt aber auch mit dem unkonstruktiven Mist.

  • QNAP hat den Teamviewer zumindest früher verwendet. Bei mir ist es aber auch schon ein paar Jahre her. Dies hat den Vorteil, dass man sieht was der Support macht. Schließlich lernt man nie aus. Ich habe damals aber nicht nachgefragt was sie alles anzubieten haben, sondern habe gezieht nach der Möglichkeit einer Teamviewer Session gefragt, welche sie mir dann auch angeboten haben.


    mw1972

    Dem Support am Besten mitteilen was Du gerne hättest. Vielleicht können sie es ja ermöglichen.

    Microsoft Teams geht, da kann man aber in PuTTY.exe aus der Ferne nichts tippen.

    Kenne mich mit Teams jetzt nicht aus, aber wenn Du mit dabei sitzt kannst Du dies ja gegeben Falls übernehmen. Gibt bei Teams sicher auch eine Chatfunktion, wo der Support die Befehlsteile hineinkopieren kann.

  • Qnap wollte Teamviewer verwenden. Wurde geblockt im Firmennetzwerk, ebenso wie SSH-Zugang. Aus der Erfahrung mit Adobe weiß ich, dass Bomgar funktioniert. Daher die Frage ans Forum. Wenn jemand hier was weiß, gerne. Wenn nicht, muss man ja nichts schreiben. Es ist ein Forum. Hier geht es um Antworten auf Fragen. Danke.