TS 453 4G hohe Auslastung durch Mediadienste

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein altes TS451 zu einem TS453-4G migriert.

    Neuste Firmware ist drauf.


    Problem: wenn ich die Mediadienste aktiviere in der Multimedia Console > Übersicht> Dienste aktivieren


    Geht die lesenden zugriffe auf meine Festplatten sprungartig auf bis zu 400MB/s .

    Schreib Zugriffe bleiben minimal <1MB/s .

    Ich habe den Indexer schon deaktiviert und auch die erzeugung der Miniaturansichten aber keine besserung.



    Die Platten sind zu 85% voll 4X4GB WD Red mit vielne Bildern und Videos


    Jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das behoben kriege?

  • Jemand eine Idee warum das so ist und wie ich das behoben kriege?

    Nein, aber vielleicht noch ein paar Anregungen zum Suchen bis jemand eine Idee hat...

    Sind eventuell weitere Dienste am Laufen die mit der MMC zusammenhängen? DLNA, QuMagie, Transcodierung...


    Was sagt die Übersicht der Prozesse? Wer nagt hier am meisten an CPU und RAM wenn die Auslastung der HDD hoch geht?

    Und ist das seit Beginn an so, oder erst seit dem FW Update?

  • Hmm also bei mir ist die MMC Console, das Streaming addon und die MusicStation installiert und die CPU träumt bei 1% rum bzw Disks machen gar nichts. Nur am Anfang beim index da kommt obiger Effekt zum tragen, lass die Box einmal 24Std rödeln dann hast du Ruhe


    Warum möchtest du eigentlich die MMC aktivieren, wenn der Indexer nicht arbeiten soll ? Was hast du denn vor ? Soll ggf nur ein einzelnes Verzeichnis gescannt werden für DLNA oder ähnliches ?

  • Ich möchte die Photostation und die anderen Dienste nutzen aber mit der Auslastung ist das unmöglich deshalb habe ich Sie zur Analyse die Dienste deaktiviert.

    Nach dem aktivieren der Dieste springt der indexer automatisch an wenn ich ihn aber deaktiviere siehe Bild ist der Hintergrundprozess immer noch da wie kann ich diesen Stoppen?

    Update: nach 5 min war der Indexer fertig siehe letztes Bild

    Indexer abgeschloßen Deinste aktiviert.png


    Auslastung Dienste deaktiviert.pngDienste deaktiviert.pngDurchsatz Dienste deaktiviert.pngAuslastung Dienste aktiviert.pngDurchsatz Dienste deaktiviert.pngHintergrund Prozess Dienste aktiviert.pngProzesse Dienste aktiviert.png

    Einmal editiert, zuletzt von Ricotchet () aus folgendem Grund: fehler

  • Du hast dem Spaß nach dem aktivieren bislang also nicht einmal 5 Minuten Zeit gegeben? :/


    Ist denn jetzt alles fein?