homes Ordner syncronisieren

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Syncronisaton des homes-Ordners auf den Desktop.


    Ich syncronisiere meine Bilder vom Handy mit Qfile in den homes Ordner auf dem NAS.


    Ich möchte jetzt den homes Ordern mit den Bildern vom Handy auf meinen Desktop syncronisieren. Ich bekomme aber auf dem Qsync Client am Desktop den Ordner Homes ( unter Ordnerpaare) nicht angezeigt. Die Rechte sind vorhanden, da ich mit dem Explorer auch auf homes zugreifen kann.


    Kann jemand helfen? Hat es etwas mit der Bseonderheit von homes zu tun?



    Danke.

  • Du kannst den homes in QSYNC nicht verwenden, auch die home Ordner nicht.

    Spricht etwas dagegen, einen "normalen" Freigabeordner zu nehmen?


    Btw: der homes Ordner ist eigentlich nicht dazu gedacht, direkt Dateien abzulegen. Eigentlich ist das nur der übergeordnete Ordner für die home Ordner der User. Bis eben wusste ich nichtmal, dass man dort überhaupt Daten ablegen kann ;)

  • Hi, erstmal danke für die Antwort.

    Es sprach vor 2 Jahren dagegegn, daß ich es nicht fertig bekommen hab, meine Bilder vom Handy mit der Qfile-App in einen anderen als den homes/name-Ordner zu syncen.

    Jetzt scheint es zu funktionieren. Muss halt alle Ornder umziehen.


    Aber das mit dem home und homes-Ordner habe ich aber immer noch nicht richtig verstanden.


    Grüße

  • Aber das mit dem home und homes-Ordner habe ich aber immer noch nicht richtig verstanden.

    Dazu gab es ib den letzten Monaten mal nen thread falls Du den findest. Es hat auch mal jemand einen Blog Artikel dazu geschrieben, habe ihn aber nicht zur Hand, einfach mal runwühlen :)