Möchten sie ... HTTP Verbindung....

  • Habe ich so noch nie gesehen...

    Ich vermute dass du eine http Verbindung aufbaust, obwohl https aktiviert, aber wahrscheinlich nicht erzwungen wird.


    Schau dazu mal in die Systemeinstellungen,müsste einer der ersten Punkte /Menüs sein.

  • Ne, kann mir nicht vorstellen dass es damit zusammenhängt... Wie sind dort denn die restlichen Einstellungen? Neue Firmware ist 4.5.1?

    Meine Vermutung wird nicht zutreffen, sehe gerade dass ich mich auf einem System auch mit http anmelde, bekomme die Meldung aber nicht unter 4.5.1

  • Vermutlich hat QNAP neue Sicherheitsfeatures. „http“ ist unsicher, so etwa wie im Großraumbüro mal eben das Passwort durchrufen!

  • Ich kann hier nur raten...

    Rufst Du die GUI vom NAS mit einem Lesezeichen auf oder durch Eingabe der IP? Steht vor der IP dann http oder https? Welchen Browser benutzt du? Poste mal einen Screenshot von den Einstellungen die Du in Post #3 angeschaut hast. Und welche Firmware hast Du denn jetzt?