home-Ordner does not exist?

  • Heute bemerke ich plötzlich, dass die bei allen home-Ordnern der einzelnen User eine Fehlermeldung angezeigt wird, die

    beim Anklicken von "home" generiert wird.

    In "homes" selber scheinen die alle noch zu existieren...

    Was ist da falsch gelaufen? Und wie kann ich die dedizierten home-Ordner wieder aktivieren?

  • Was ist da falsch gelaufen?

    Hier ist schonmal falsch gelaufen, dass weder Fehlermeldung, noch QTS Version oder weitere Details bekannt gegeben wurden ;)


    Sind Inhalte in den home Ordnern vorhanden oder sind sie leer? Falls da was drin ist würde ich es schonmal sichern.

    Eventuell einfach mal das Kontingent deaktivieren und aktivieren...

  • 😇

    QTS 4.4.3, nix angefasst die letzten 2 Wochen, heute diesen Fehler bemerkt. In homes sind die einzelnen home-Ordner noch verfügbar, auch mit Inhalt. Ansonsten die home-ordner im jeweiligen user-account streiken.


    ich hab nix gemacht, wollte eigentlich nur spielen 😎


    EDIT:

    Kontingent deaktivieren hat nichts gebracht. Auch testweise einen neuen Benutzer angegelt - dessen home-Ordner zeigt dann direkt die gleiche Fehlermeldung ?! Watn das?

    Einmal editiert, zuletzt von agent0815 ()

  • Ja, ist aktiviert. Die Ordner werden ja für neu Nutzer auch angelegt und sind in File station sichtbar. Beim Anklicken derselben aber dann die Fehlermeldung...

  • Ich meinte übrigens den Startseiteordner mal deaktivieren und wieder aktivieren... Nicht das Kontingent (an den Namen "Startseiteordner" werde ich mich nie gewöhnen X/).

    Sowas hilft ja auch manchmal Wunder...

  • Deaktivieren/Aktivieren der Kont.... ähh, Startseitenordner 😎 inkl. Neustart haben jetzt Wirkung gezeigt 👍🏻 Danke euch !