IPTC in Photo Station / QuMagie [Patch, Skript, AddOn, Workaround?]

  • Hallo


    gibt es [Patch, Skript, AddOn, Workaround] um mit den IPTC Datenfeldern in Photo Station oder QuMagie arbeiten zu können? Ich habe mal ein Verzeichnis probeweise auf die NAS geschoben. Es wurden keine Informationen übernommen. Ich kann noch nicht mal Kriterien für Smart Alben definieren weil die relevanten IPTC Felder nicht abgefragt werden. Ich bin gerade etwas ratlos wie ich jetzt vorgehen soll. Alle IPTC Felder mit einem anderen Programm auslesen und die Informationen als Schlüsselwörter speichern? Gibt es dafür Lösungen? Andere hatten doch bestimmt das gleiche Problem.

  • Hallo,

    Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe umfangreiche Name Tags in Picasa 3.9 angelegt und würde die gerne in QuMagie übernehmen.


    irgendwelche Ideen?