Linux Station auf TS-230

  • Hallo zusammen,


    das TS-230 erfüllt (leider) nicht die Anforderungen für die Linux Station. Darum kann diese auch nicht aus den App Center installiert werden.
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen und die Linux Station dennoch auf einem TS-230 zu installieren?


    Danke und viele Grüße.
    Omit

  • Systemanforderungen Linux Station

    1. x86-basiertes NAS: erfordert mindestens 4 GB RAM und QTS 4.4.2 (oder höher).
    2. Container Station 2.0.1189 (oder höher) muss auf dem QNAP NAS installiert sein.
    3. HDMI Ausgang wird in der TVS-x73 Serie derzeit nicht unterstützt.

    Na vielleicht wenn Du es schaffst aus der ARM Realtek CPU eine x86-basierte (Intel oder AMD) CPU zu machen. Dazu den im TS-230 fest verlöten 2 GB auf 4 GB aufzurüsten. Aber dann fehlt Dir immer noch der HDMI-Ausgang. Ich fürchte Dein TS-230 erfüllt so überhaupt keine einzige dazu notwendige Systemanforderung. Siehe auch tech. Spezifikation des TS-230:

    https://www.qnap.com/de-de/product/ts-230/specs/hardware/