TS-453 BE nach Stromausfall kein Login mehr möglich

  • Hallo,


    mein oben erwähnter NAS hatte kurzfristig Stromausfall, seitdem komm ich nicht mehr rein. Weder über Die Weboberfläche noch über QFinder oder Smartphone. Es wird mir angezeigt das die Accounts (2 Stück, einmal der Standard admin und ein eigener) aus diesem Grund nicht erreichbar sind:

    Ihre Anmeldedaten sind falsch oder nicht mehr gültig.

    Auch ein Reset des NAS um sich mit admin/admin einzuloggen funktioniert nicht.


    Was kann ich da noch tun oder muss ich alles plätten und das NAS ganz neu einrichten?

  • Hi,


    auch das hab ich ausprobiert,
    admin/admin

    admin/mac addy
    admin/ip addy


    mein user login


    nichts funktioniert. Mein NAS wird im Windows Explorer angezeigt aber ich komm nicht rein. Firmware aktuell, gestern kam ich noch über Qfinder und Webbrowser rein. Auch verschiedene IPs und Browser versucht, geht nix.

  • admin/ip addy?

    Was soll das denn?

    Das PW ist entweder admin oder die MAC der ersten LAN Schnittstelle.

    Soweit ich weiss ohne die Doppelpunkte und alle Buchstaben in Großschrift.

    Geht denn der Ping noch?

    Anmeldung über SSH?


    Gruss

  • Hallo,


    bin leider blutiger Laie und hab alles versucht was im Netz an Tipps zu finden war. Irgendwer schrieb da, es sollte admin und ip adresse zum Login gehen. Wie gesagt es tut sich nichts. Habe nun auch 3sek Reset und 10Sek Reset gemacht. Kein Zugang möglich.

    Ping und ssh? Da bin ich schon überfragt.

    Aber wie es scheint nimmt er die bestehenden Accounts nicht und beim Reset wird der admin nicht neu angelegt

  • Ping und ssh? Da bin ich schon überfragt.

    Dann wird es schwierig, etwas Grundkentnisse sollte man schon haben.

    Der Reset hat aber sicherlich bewirkt, das das NAS eine neue IP und einen neuen Namen erhalten hat.

    Also wird vermutlich weniger der Account das Problem sein, sondern eher, das Du jetzt weder die aktuelle IP noch den aktuellen Namen kennst.

    Leuchten denn die LEDs der LAN Buchsen?


    Gruss

  • Ja das NAS hat nun einen anderen Namen und Ping hab ich endlich gerafft, da sieht alles prima aus. Also Antwort kommt da.

    Qfinder zeigt den neuen Namen, die IP ist auch angezeigt, aber mit der gehts nicht bzw. das Login will Namen und PW. Diese werden aber nicht erkannt bzw. als ungültig angezeigt.

  • unos <---- dich könnt ich knuddeln. Ich komm wieder an das NAS, es lag an den geänderten PW Regeln. admin/admin funktioniert nicht mehr, aktuell ist admin/mac addy ohne die Bindestriche. Damit kam ich rein, allerdings hat mein ein/ausschalten wohl die Dateistruktur beschädigt und ich hab ne ca. 9 Stunden Dateiprüfung vor mir. Aber wenn ich an meine Daten und Freigabeordner komm ist es mir das wert. Allen nochmal vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.

    Ein Forum wie ich es mir wünsche. Leute, ihr seid echt super.

  • Ich hatte dir das bereits im Beitrag 2 geschrieben aber scheinbar nicht verständlich genug.

  • Und ich hatte es versucht im Beitrag #4 auch noch mal klar zu machen.

    Entweder schreiben wir undeutlich oder es gibt Optimierungsbedarf beim Lesen;).


    Gruss

  • Ihr beide FSC830  Crazyhorse nuschelt zuviel und müsst einfach deutlicher sprechen nicht so einen Dialekt 8o

    In beiden Beispielen war noch ein Fehler drin Crazyhorse schrieb MAC in Beitrag 2 (geht aber nur mit MAC und ohne Bindestriche) und FSC830 MAC ohne Doppelpunkte sind aber Bindestriche


    Spaß beiseite ich dachte mir das er Beispiele braucht

  • Genau das war das Verständigungsproblem. ich habe mit Bindestrich versucht, Doppelpunkte nicht gesucht da nicht vorhanden. Darum schrieb ich dass mich der letzte Beitrag zur Lösung brachte.

  • Kommt davon, wenn man zuviel in Linux unterwegs ist 8).

    Da sieht eine MAC dann so aus:


    Link encap:Ethernet HWaddr 00:0C:29:B3:01:83


    Oder mit rotem Hut auch so:


    ether 00:50:56:97:1c:ec txqueuelen 1000 (Ethernet)


    Bei Windoof sind es eben Bindestriche, auf dem Aufkleber offenbar auch.


    Gruss