Keine Netzwerkaktivitätsanzeige (LED) bei 10GE?

  • Hallo,


    ist das normal, dass bei 10GE die vordere LED der Netzwerkaktivität nicht mehr geht (TS-463U)?


    Danke

  • OK danke aber das finde schon merkwürdig, dass Qnap hier den Status der Karte nicht per LED vorne anzeigen kann oder will.

  • Hallo,

    dazu habe ich ein Ticket beim Support offen, da auch mit meine QXG-2G1T-I225 die vordere LED am NAS nicht leuchtet.


    Zitat von vom Qnap Support

    "die LAN LED sollte auch leuchten wenn das Kabel an der Netzwerkerweiterungskarte steckt. Da allerdings keine anderen Probleme auftreten, würde ich persönlich dieses Manko als vertretbar betrachten."


    "offenkundig arbeitet ein Sensor nicht korrekt, sonst würde die LED leuchten."


    "Ich kann Ihnen eine RMA anbieten"


    Habe eine neue QXG-2G1T-I225 eingebaut mit dem selben verhalten.


    Seit dem schweigt der Support zu diesem Thema.

  • Demnach wäre dies ein Designfehler bei vielen Netzwerkkarten oder ein Bug in der Firmware, den es aber schon länger geben muss. Dieses Problem wurde schon unzählige Male hier im Forum gemeldet. So viele defekte Sensoren... naja, eher unwahrscheinlich aber auch nicht auszuschließen, wäre dann aber ein Produktionsfehler.

    Muss ich mal bei meinem TS-873U-RP prüfen. Habe nie darauf geachtet.

  • Das schreibt nun der Qnap Support dazu und die Aussage. die 10GE Karte ist natürlich von Qnap.


    Mod: Nicht deklariertes Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen

    Zitat von QNAP Support

    The TS-463U front panel LAN LED status only check built-in 1GbE LAN port x4, it didn't include this NAS 10GbE SFP+ network expansion card, that is why when you only use 10G connection with TS-463U NAS 10GSFP+ port, the NAS from panel LAN LED won't Flashes orange light again. You can check NAS LED status info from NAS Hardware User Manual as below link

  • Hallo,

    bei mir war die Antwort etwas kürzen :)


    Zitat von Qnap Support

    The LAN indicator is for on-board 1 Gb LAN.

    tested 1Gb + 2.5Gb, light on

    2.5Gb only, light off.

    It normal, not issue.