Vorschaubilder werden generiert aber nicht angezeigt

  • Ich habe auf dem NAS einen freigegebenen Ordner wo ich die Tage ein paar neue Clips hinzugefügt habe.

    Für die neuen Clips wurden dann laut Status Vorschaubilder erzeugt.

    Allerdings sind diese nicht sichtbar, es wird immer nur ein Standardbild angezeigt (siehe Screenshot).

    Also habe ich die Videostation App mal deinstalliert, neu aufgespielt und alles Vorschaubilder erzeugen lassen.

    Wieder Fehlanzeige, Vorschaubilder sind anscheinend generiert worden aber nicht sichtbar.

    Vor kurzem habe ich ja die Firmware auf meinem TS-431P auf die Version 4.5.1.1461 aktualisiert. Meine Video Station hat die Version 5.5.2.


    Hat das was mit den neuen Versionen zu tun oder liegt der Fehler woanders begraben?

    Die Videoclips sind alle im mp4 Format (h264 Codec), daran kann es nicht liegen.


    Gruß

    Jürgen


    Qnap.Firmware.PNG


    Qnap.Videostation.PNG

  • Dieser Fehler tritt bei mir derzeit ebenfalls auf. Denkbar ist ein Bug der aktuellen Multimedia Console.


    Zudem waren Videos im HD Player v18.3.7 der HD Station nicht abspielbar, bis ich ein Downgrade des Players 18.3.5 vornahm.

  • Kurzer Nachtrag.


    Vorbenannte Problematik bzgl. der Miniaturbilder und Abspielbarkeit im HD Player war gelöst, nachdem ich den "CAYIN MediaSign Player" installiert und aktiviert hatte.


    Ob ein tatsächlicher Zusammenhang dazwischen besteht oder die Ereignisse zufällig zusammen auftraten, ist mir allerdings nicht klar.

  • Seit einiger Zeit sehe ich die Miniaturbilder meiner Musiksammlung nur auf der NAS, jedoch werden sie von den Streamingplayern im Netzwerk nicht mehr gezeigt.

    Ich habe den gesamten Index inklusive der Miniaturbilder in der Multimediakonsole neu aufbauen lassen. Die Bilder werden in der Filestation angezeigt, jedoch nicht auf dem Player. Spannend ist folgends Szenario: Man kann aus der Filestation heraus den Stream zum Netzwerkplayer starten. Die Musik spielt auch an der richtigen Stelle ab. Die Bilder der Alben sind trotzdem nur auf der NAS Oberfläche zu sehen, jedoch nicht am Netzwerkplayer.

    Vielleicht hat jemand eine Idee! ;(

  • Für mein QNAP 228 existiert kein Media-Streaming add-on mehr. Anscheinend soll es nicht sicher sein gegen Hacker-Angriffe. Somit werden wohl keine Vorschau-Bilder mehr im TV-Gerät gezeigt und die ganze Media-Management-Software funktioniert nicht mehr so wie sie soll. Toll. Dann brauche ich die Media-Management-Software auch nicht. Das spart Speicherplatz auf meiner Festplatte, aber ich muss mich nach anderen Lösungen umgucken. Hat jemand Vorschläge, was man alternativ zuverlässig einsetzen kann?