Arbeitsspeicher für TVS 672XT

  • Hallo zusammen,

    würde gerne meine noch anzuschaffende TVS-672XT mit 32Gbyte Arbeitsspeicher aufrüsten. Aktuell denke ich an den Crucial CT16G4SFRA266 16GB. Finde aber auf der Kompatibilitätsseite von Crucial die TVS 672XT nicht. Weiß jemand welcher Arbeitsspeicher 2 x16GB indem NAS läuft? Qnap Originalspeicher kommt nicht in Frage. Wollte dann am schw. Freitag zuschlagen..


    Danke,

    dj-hans

  • Hallo dj-hans,


    ich habe seit Juni zwei Stück Crucial CT16G4SFD8266 in meinem TVS-672XT stecken und bislang keine Probleme damit gehabt. Crucial selbst listet dieses Modul auf seiner Webseite als kompatibel mit dem TVS-872XT, welches m.W. dasselbe Motherboard wie der 472XT und 672XT hat.


    Aber dein herausgesuchtes Modul tut es vielleicht auch, such halt mal im von Malavok verlinkten Thread. Ist so lang auch nicht, du packst das locker bis zum schwachen (oder wars schwammig?) Freitag :P


    MfG


    Nachtrag: das Kit CT2K32G4SFD8266 (2x 32 GB) ist gerade für knapp 200 Euro zu haben beim großen Onlinewarenhaus mit A. Im Juni kam es noch um die 300 Euro, sonst hätte ich es seinerzeit schon gekauft.War im Juni noch über 300€, da war ich wohl zu ungeduldig :)



    Nachtrag 2: Ende Juni kam schonmal die Frage nach 32 GB RAM für TVS-672XT auf, siehe Thread tvs-472x Speicher erweitern; dort wurde es letzlich ein HX424S14IBK2/32 Kit von HyperX.

    2 Mal editiert, zuletzt von eol91 () aus folgendem Grund: Ergänzung - und noch einen Thread gleichen Themas gefunden mit einem anderen Modul

  • Na er muss ja nicht den gesamten Thread durchwühlen, christian hat sich doch die Mühe gemacht und eine Datenbank erstellt.

    Es könnte allenfalls praktisch sein die letzten Posts zu sichten, da sicherlich nicht alles zeitnah in der Datenbank landet, die man übrigens auch filtern kann ;)

  • Hi dj-hans ,

    das Thema habe ich für mich bearbeitet, da ich mir ein TVS-672n zulegen möchte.

    http://www.speicher.de hat QNAP-Geräte getestet und festgestellt, dass auch 64 GB bei dem Teil funktionieren.
    Die verkaufen den Speicher mit der Garantie, dass der Speicher in der Größe läuft.
    Schau da mal nach.

    P.S. Mein TS-351 ist von QNAP mit 8 GB angegeben, bei speicher.de stand, dass auch 16 GB möglich sind - 16 GB habe ich gekauft und es funktioniert.
    Gruß Markus