Container Station Setup Frage

  • Hallo,


    zuerst, ich bin totaler Docker Neuling.

    Falls mir jemand helfen kann bitte so detailiert wie möglich. :)


    Ich habe meinen ersten Container erstellt (Jdownloader).

    Es funktioniert soweit auch alles, ich kann Files downloaden.


    Die heruntergeladenen Files landen allerdings nicht in dem NAS Ordner wo ich es gerne hätte.


    Beim Setup des Container habe ich Einstellungen wie auf dem Screenshot gemacht.

    Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung was "Volumen von Host" und "Punkt einbinden" genau bedeuten.

    Kann mir jemand diesen Punkt erklären?

    Ich habe schon zig Tutorials und die Qnap Anleitung gelesens, aber auf den Punkt wird nie besonders eingegangen.


    Ich hätte gerne das die Files in einem Ordner "DataVol1/Jdownloader" landen.

    Zur Zeit landen sie aber in "DataVol1/container/container-station-data/lib/docker/volumes/Jdownloader/_Data".


    Wenn ich Jdownloader aufrufe kann ich auch nur OUTPUT als Downloadpfad angeben.

    Wenn ich den Unterordner "Jdownloads" auswähle, bekomme ich die Meldung "Ungültiger Pfad" sobald ich einen Download starte.


    Wie stelle ich es an das die Downloads in "DataVol1/Jdownloader" landen?

  • Hi, ich kenne den Downloader jetzt zwar nicht, behaupte aber mal, dass es daran liegt, dass du ein Volume und einen Pfad angegeben hast. Normalerweise gibt man nur ein Volume oder nur einen / mehrere Pfade an. Ich würde mal probieren das Volume wegzulassen. Das geht aber nur in dem du den Container komplett löscht und wieder neu anlegst.