Welches Modell habe ich?

  • Hallo Community,


    ich habe hier ein Mainboard eines QNAP auf dem Tisch liegen und weiss leider nicht, welches Modell es genau ist. Es zeigt über den HDMI Anschluß kein Bild mehr, so sind mir weitere Informationen leider auch verwehrt. Nun wollte ich versuchen das DOM Modul neu zu bespielen bzw es mit einem USB Stick zu ersetzen, aber welches Image brauche ich?


    Auf dem Board selber steht "QW41 Rev 1.4". Wenn ich das bei Google eingebe, lande ich bei einem 251+, aber dieses ist ein 2-Bay Gerät und was hier auf dem Tisch liegt ist ein 4-Bay Gerät.


    Jemand einen Tipp, wie ich herausfinde, um welches Gerät es sich genau handelt?


    Danke und Gruß

    Mario

  • Wenn du kein Bild über HDMI bekommst, dann wirst du mit einem Firmware Recovery auch nicht viel erreichen, bzw. es wird gar nicht erst möglich sein.

    Wenn Du an den DOM rankommst könntest Du Glück haben, dass Du das Modell dort auslesen kannst. Ansonsten einfach mal Bilder von dem Teil posten.

  • Wenn ich das bei Google eingebe, lande ich bei einem 251+, aber dieses ist ein 2-Bay Gerät und was hier auf dem Tisch liegt ist ein 4-Bay Gerät.

    Kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Deine Suche richtig war, dann meinst Du vermutlich dieses TS-451+. Oftmals verwendet QNAP die gleiche Platine in unterschiedlicher Bestückung für die gleiche Produktfamilie.