Hallo,
ich habe ein TS-419P II - das bis jetzt gut funktioniert hat.
Seit ein paar Tagen erreiche ich das NAS weder per Webinterface, noch SMB/Explorer (WIn10), noch per SSH (Putty).
Pingen kann ich das Gerät.
Im Qfinder Pro (7.4.1) wird mir das Gerät nach einige Versuchen angezeigt.
Anmelden / Einstieg in die Konfiguration / Firmwareupdate funktioniert aber nicht -> ich erhalte jeweils den Anmeldedialog - nach Eingabe der Zugangsdaten - erhalte ich endlos den "Bitte warten..." Dialog.
Im Anschluss erhalte ich eine Fehlermeldung, dass der Server nicht erreichbar ist.
Wenn ich im Qfinder nochmal aktualisiere, findet er das NAS gar nicht mehr.
Nach ein paar Mal LAN ein-/ausstecken findet der Qfinder das NAS wieder, und das Spiel wiederholt sich, wie oben beschrieben.
Mit dem 2. LAN-Port habe ich es auch versucht - leider ebenso erfolglos.
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich noch versuchen kann? Schön langsam werde ich etwas nervös..
Lg, Martin