QTS 4.5.1.1480 Build 20201108

  • Meine 431p2 nach 3Tagenbisher auch ohne Probleme.

    Hat jemand eine 453A und nutzt dort KODI 18.8 - läuft das problemlos?

  • Hallo zusammen,

    hat jemand das Problem, dass nach dem Update auf 4.5.1.1480 die Festplatten nicht mehr in den StandBy:sleeping: gehen bzw. Spindown?

    HBS 3 - Hybrid Backup Sync ist deaktiviert....

    Vorher hat das problemlos funktioniert.

  • Ich kenne die letzten Jahre nur die FW 4.2 und nun auch die 4.5.1 und irgendwie stimmt da was nicht.


    Die Weboberfläche ist nicht besonders schnell, beim Kopieren über die File Station hängt Chrome sehr oft, die 10GE Ethnernetverbindungen sind so unterschiedlich von voll Power und in der nächsten Sekunde auf wenige Kilobit. Mal hängt die die Anzeige vom Kontrollcenter und im nächsten Moment ist alles wieder ok. Ob meine SMB Probleme auch damit zusammenhängen oder es ein Apple Problem ist weiß ich nicht.


    Irgendwie ist die 4.5.1 merkwürdig und gibt wenig Vertrauen.


    Insgesamt bin ich auch von der allgemeinen Performance im Vergleich zu meinem alten TS-459 nicht so überwältigt.

  • Kann nur gutes berichten, die FW 4.5.1 1480 läuft, konnte bis jetzt keine Fehler feststellen.. ich hoffe es bleibt so!!

  • Dann bist du echt der erste, Gratuliere und ich hoffe für uns alle das es jetzt auch mit der 4.5.1 Fehlerfrei weiter geht.

  • Moinmoin in die Runde :-)

    Auf meiner TS-431XeU laeuft die 4.5.1.1480 ebenfalls ganz rund, nur mit dem QuLog-Center komm ich nicht klar...scheinbar hatte ich die vorherige Version uebersprungen da ich das QuLog gestern zum ersten Mal sah 8-) leider schreibt er mir schon bei der Uebersicht "Sie müssen das Zielvolume für die Speicherung von Protokollen konfigurieren, bevor Sie diese Funktion aktivieren. Wechseln Sie zu Protokolleinstellungen, um das Ziel-Volume des Systemzugriffsprotokolls zu konfigurieren" dort jedoch kann ich kein Zielvolume auswaehlen (You cannot select a volume that is encrypted or has less than 10% of free volume space). Das verstehe ich schon beides, nur dass mein Systemvolume weder verschluesselt ist (wohl aber alle anderen) noch ist dort weniger als 10% frei...wie kann ich dem Teil sagen er soll das unverschluesselte Volume verwenden und dort halt irgend ne Freigabe public oder wasweissich...?

    Vielleicht ist's auch ein Bedienerfehler, moechte das nicht ausschliessen O:-) daher dachte ich ich frag einfach mal in die Runde...


    Danke vorab und viele Gruesse,


    Toschi

  • Frag das besser mal in einem eigenen Thread... Das wäre wohl auch der erste Thread zum QuLog, fühle dich geehrt ;)

  • Ok wuerde mich gerne geehrt fuehlen wenn ich wuesste in welchem Bereich ich den reinstellen koennte O:-) Dienstprogramme? Sonstiges? Qnap App Center? Bin ueberfordert... ;-)

  • Ja gute frage... Ich würde es erstmal bei "Sonstiges" reinwerfen...

    Der Pionier legt fest wohin die Reise geht...

    Die Mods passen das ggf an 8o

  • So, ich habe die Firmware 4.5.1 1480 auf meine NAS TS-653A drauf installiert seid 3 Tagen läuft sie ohne

    Mucken ....da warten wir mal ab. ;)

  • Hat schon iemand von Euch das Update auf eine QNAP TVS-672XT installiert?

    Ich bin im Moment zurückhaltend mit der Installation da ich noch nicht viel Gutes gelesen habe.

    Daher wäre ich froh um Erfahrungen zum Update mit einer TVS-672XT.

    ;)