QTS: MIRC und (rar) Dateien entpacken

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe nun nicht gesteinigt zu werden. Ich fand jedoch weder in google noch hier im Forum eine Info zu meinen Neulingsfragen. Ihr könnt mich auch gerne auf eine Qualle verweisen, ich kann mich einlesen. Dürft jedoch auch gerne antworten :P


    1) Ich habe mehrere rar Dateien

    .r00

    .r01

    .r02

    etc


    in windows markiere ich alle und entpacke diese dann, z.b. mit 7zip.


    welches Tool eignet sich hierbei auf dem qnap? Ich habe schon gelesen, dass dies ziemlich performancelastig ist, die Last möchte ich gerne bei mir sehen.


    2) Ich würde gerne Mirc auf dem qnap nutzen. Geht dies? Wenn ja, wir wäre der Installationsweg? Hintergrund, falls ich Mal eine größere Datei lade, möchte ich nicht unbedingt den Windows pc währenddessen laufen lassen.


    vg & danke vorab für jegliche Antwort :cup:

  • Versuch es mal im QNAPclub Store:

    https://www.qnapclub.eu/de


    Hier gibt es z.B. Unrar:

    https://www.qnapclub.eu/de/qpkg/199


    Habe ich selbst nicht ausprobierten und keine Erfahrung damit.


    Den QNAPclub Store kann man auch in den App Store auf der QNAP integrieren:

    https://www.qnapclub.eu/de/howto/1


    Ich habe schon gelesen, dass dies ziemlich performancelastig ist, die Last möchte ich gerne bei mir sehen.

    Das kannst Du im Controll Center (rechtsoben) und von da auch weiter zu dem Systemmonitor und den Prozessen.