Keine Reaktion auf ein Support Ticket

  • Seit drei Wochen keine Reaktion auf mein Ticket Q-202010-40544. Mehrere Beschwerden blieben unbeantwortet. Keine direkte Kontaktmöglichkeiten bis auf eine 900er Telefonnummer. Grausam.

  • Mehrere Beschwerden blieben unbeantwortet.

    Es hiess einmal, das jede neue Anmerkung zu einem Ticket dieses wieder nach hinten in die Warteschlange befördert.

    Offenbar wird immer nur der Zeitstempel der letzten Anmerkung für die Position herangezogen: aktueller Zeitstempel -> letzte Position.


    Aber die schnellsten sind die QNAP Supporter auch nicht.


    Gruss

  • Hmm.. Meine 3 bis 4 Tickets in den letzten 6 Wochen wurde allesamt innerhalb von 3 Tagen bis zum Abschluss verarbeitet. Die erste Kontaktaufnahme erfolgte jeweils am nächsten Tag. Beschweren kann ich mich also nicht... Eventuell mal mit neuer qnap ID ein neues Ticket erstellen, vielleicht ist ja irgendwas schief gelaufen?

  • Hallo,

    das wird Dir nicht helfen, aber es geht auch anders.


    Habe gerade zwei Tickets offen.


    1. an 25.10.um 09:36 Uhr erstellt, geantwortet am 26.10.um 14:30

    2. an 04.11.um 16:46 Uhr erstellt, geantwortet am 06.11.um 13:46


    Bein ersten geht es so la la und ich komme mich ein wenig ver..... vor.

    Beim zweiten habe ich ein Helpdesk-Remote-Session (Fernzugriff/ Fernwartung) durchführen,

    da ein Kollegen in Taiwan u.U. auf mein TS-453D zugreifen möchte um Analysen und ggfs. Reparaturen durchzuführen, worauf ich zur Zeit warte.

  • Krame hier einfach mal meinen ersten Blog-Artikel heraus. Ist schon eine Weile her, hat aber immer noch so seine Gültigkeit.

    Der QNAP Support


    Das Dump-File kann man auch mit dem Helpdesk App erstellen:

    Dienstprogramme – Helpdesk: Das Ticket zum Ticket


    Oder mit den QNAP Diagnotic Tools, welche allerdings nicht mehr weiterentwickelt werden:

    Dienstprogramme – QNAP Diagnostic Tool: Dem NAS auf den Zahn fühlen


    Nur so am Rande: Hatte bis heute noch nie einen Kontakt in Deutsch mit dem QNAP-Support, immer in Englisch. Könnte daran liegen, dass ich den Support immer in der Firma benötigt habe und immer in Deutsch und Englisch schreibe.