QVS 3.5.3 blockiert Arbeitsspeicher

  • Ich habe nun diese Konstellation seit einigen Jahren mehr oder wenig erfolgreich im Einsatz. Nun muss ich aber feststellen, dass seit dem Update des QTS auf 4.5.1 und Virtualization Station 3.5.3 letzteres offensichtlich den Arbeitsspeicher stark überbelastet. Aktuell konnte ich beobachten, wie zwei aktive VMs (16 + 1 GB) insgesamt innerhalb von wenigen Minuten plötzlich nahezu meine 48 GB auffressen. Als ich VS komplett deaktiviert habe, fiel der Speicherbedarf des NAS rapide wieder ab auf ca. 5 GB Daher bin ich nun sicher, dass dieses am neuen Virtualization Station liegt.

  • Ich würde ja schreiben gehe auf 4.4.3 zurück die läuft ordentlich, aber da du Virtualization Station 3.5.3 installiert hast geht das nicht so einfach, du kannst zurück aber Virtualization Station 3.5.3 läuft nicht und zurück auf die alte Virtualization Station kannst du nur über Umwege und die ganzen VM´s müssen neu aufgespielt werden.

  • Ist klar, ich hoffe auf ein baldiges Update mit Behebung. So muss ich mich erst mal damit abfinden, den Schritt gemacht zu haben und ich versuche bestmöglich insbesondere negatives zu melden.