Qnap's QuFirewall

  • Portweiterleitung habe ich gerade mal deaktiviert.


    Wollte auch gerade pfsense einrichten hab nen virtuellen switch angelegt und nun komm ich nicht mehr aufs qnap rauf... nicht über die myqnapcloud noch über die IP :\


    Edit:

    HDMI angeschlossen Firewall ausgeschaltet und Verbindung klappt. Auf allen 3 voreinstellungen sperrt er mich sonst aus

    Einmal editiert, zuletzt von Necro ()

  • Firewall gehört auf den Router und nicht auf NAS!


    Und virtuell würde ich auf einem QTS höchstens ein test Sense laufen lassen, zu viele Probleme mit der QVS ansich.

    Backup funktioniert nicht, das neue QTS 4.5.1 funktioniert nicht gescheit, nach Downgrade ist keine QVS mehr nutzbar.


    Bei den ganzen Probleme mit QTS erreiche ich nicht die 99% Uptime die ich für meine Firewall wünsche, daher Hardwareappliance!

  • keine Portweiterleitungen zum NAS zulassen

    Ich benötige leider eine Portweiterleitung für Plex. Hatte aber bisher noch keine Probleme damit. Hättest du denn noch eine Empfehlung für so einen Fall?

  • Mich würde auch mal interessieren war er alles bei Basic blockt.

    Die Aussage habe x Pakete blockiert ist ja nicht hilfreich, wenn es nicht mehr Details gibt. Was, Woher, Ziel und so weiter. Und wo man dies dann findet.

  • Kann es sein das der die Verbindung von der myqnapcloud zu deinem Nas logt?


    Persönlich kann ich dem Dienst nicht viel abgewinnen. Da gibt's VPN für.

  • Bei wem? Bei mir? Nein, myqnapkram gibt's hier nicht...

    Grundsätzlich loggt er ja nur Blocks, zumindest soweit ich sehen konnte, und das kann (bei mir) nur aus dem LAN kommen.

  • Bei wem? Bei mir? Nein, myqnapkram gibt's hier nicht...

    Grundsätzlich loggt er ja nur Blocks, zumindest soweit ich sehen konnte, und das kann (bei mir) nur aus dem LAN kommen.

    Neeeee :) ich meinte beim Necro.

    Ich hab den Kram am Anfang auch nur bei meiner ts253be genutzt.

    Dann hab ich gemerkt das mir der ganze Kram Spaß macht und mein ganzes Netzwerk umgebaut.


  • Neeeee :) ich meinte beim Necro.

    Ich hab den Kram am Anfang auch nur bei meiner ts253be genutzt.

    Dann hab ich gemerkt das mir der ganze Kram Spaß macht und mein ganzes Netzwerk umgebaut.


    Nein da war alles mögliche dabei in dem log an IP Adresse. Aus der ganzen Welt war was vertreten.

    Würde mich wundern wenn das was mit myqnap zu tun hat

  • Nein da war alles mögliche dabei in dem log an IP Adresse. Aus der ganzen Welt war was vertreten.

    Würde mich wundern wenn das was mit myqnap zu tun hat

    Mein Gedanke war das es der ddns Server gewesen sein könnte.