Icons für Apps auf erster Seite / Startseite darstellen

  • Wie kann ich das Icon der bei mir installierten App "Security Counselor" auf der Startseite meines QNAP darstellen, wo auch die Icons liegen für Systemsteuerung, File Station etc?

  • Entweder im App Center über den Pfeil der App oder falls das nicht verfügbar ist über das aufklappbare Menu links einfach das Symbol auf den Desktop ziehen.

  • Mit "Pfeil der App" meinst Du vermutlich den Pfeil neben "Öffnen". Dort wird angeboten: Stopp, Entfernen und Anzeige an Administrator-Hauptmenü. Das ist auch angehakt. Ich habe aber keine Ahnung wo dieses Administrator-Hauptmenü ist.


    Ich weiß nicht, was Du mit "aufklappbares Menü links" meinst.


    Das Icon für die App kann ich zwar mit der Maus aus dem App-Center auf den QNAP-Desktop ziehen, aber es springt nach Loslassen der Maus sofort wieder zurück.

  • Ich weiß nicht, was Du mit "aufklappbares Menü links" meinst.

    Wenn Du den Desktop vor Dir hast gibt es links ein Menu... müsste über drei Striche oben aufzuklappen sein...

  • Das war's ! Danke!


    Weißt Du auch, wie ich eine App auf den zweiten Bildschirm verschieben kann, den man mit dem Pfeil nach rechts darstellen kann (vergleichbar auf dem iPhone)?

  • Ne, da müsste ich selbst testen... was die mehreren Screens angeht suche ich eher nach einer Lösung, wie man diese abschalten kann ;)