QNAP TVS 882 Kompatibilität zu QXP-W6-AX200 Netzwerkkarte

  • Hallo,


    hat jemand eine Info ob die oben genannte Karte kompatibel zum NAS ist?


    Habe eine 10 GBit Karte eingebaut und in den "größeren" PCI Slot die AX200 eingebaut. Jedoch wird diese nicht erkannt... Kann mir jemand helfen ?



    Liebe Grüße ;)

  • Das habe ich bereits getan... darauf zu finden ist Sie nicht, was auch nicht verwunderlich ist da das NAS ja EOL ist...


    Wollte nur Wissen ob jemand von Euch eventuell mehr darüber wüsste ...


    Ich meine ein Update des BIOS etc. wäre ja kein Hexenwerk...



    Gruß

  • BIOS hat wohl weniger damit zu tun als Treiber die QNAP mit ins NAS OS packt.


    Am besten weit weg von NAS+Wifi bleiben und WLAN Management dedizierter Hardware überlassen.

  • RedDiabolo

    Nun vor 1-2 Monaten war das dort kurzzeitig als EOL gelistet... ist aber auch egal ;)


    Kann mir jemand was zur QWA-AC2600 sagen ?


    Lohnt sich sowas ?


    Habt ihr irgendwelche Modifikationen an dem TVS 882 vorgenommen?


    Liebe Grüße,

  • Weiß ja nicht wo du schaust?

    Dann solltest Du auf der gleichen Webseite einmal etwas weiter herunter scrollen, in den Abschnitt Archivierte Produkte (EOL). Dort findest Du Deine TS-882 ebenfalls. QNAP bezeichnet archivierte Produkte als EOL, unabhängig vom Supportstatus. Dies bedeutet, dass der aktive Vertrieb eingestellt wurde. Wenn Du auf die Produktseite der verfügbaren Modelle schaust, findest Du entsprechend Dein Modell nicht mehr. (Ist mir auch mit Beginn des III.Quartals diesen Jahres für eines meiner Geräte passiert.) Ob mit diesem geänderten Status auch die Produktion eingestellt wurde, oder nur geplant, weiß ich nicht. Auch nach Vertriebseinstellung kann die Produktion noch eine Zeit lang fortgeführt werden für den Hardwaresupport, um noch lange genug Ersatzteile oder Austauschgeräte bereit zu halten.

  • Hey,


    bin auf diesen Thread gestoßen weil ich mich derzeit auch mit diesem Thema beschäftige. Ich möchte mir nämlich einen Wlan-Adapter für meinen Laptop holen, kenne mich aber nicht so gut aus...


    Ich habe mal ein bisschen recherchiert und fand folgende Seite ganz hilfreich: Werbung entfernt, siehe Forenregeln!


    Könnt ihr ein bestimmtes Produkt davon empfehlen oder was wäre euer Geheimtipp? Vielen Dank!

  • Da bist Du hier grundsätzlich etwas verkehrt, hier geht es um WLAN Adapter für den QNAP bzw. Geräte mit PCIe Slot ;)


    Besser mal nen Thread im Off-Topic Bereich erstellen, vielleicht auch mit der Info was Du erreichen willst, denn ein Laptop hat i.d.R. doch WLAN?!? Zu langsam?

  • Die Website klingt ein bissel nach SEO Spam... unbekannte Seite mit amazon Ref links


    Da bin ich skeptisch

  • Welcher Laptop hat denn seit 10 Jahren keine integrierte WLAN Karte?

    Was ist das denn für ein Museumsstück?

  • was wäre euer Geheimtipp?

    Naja, nachdem es sooo geheim ist, welches Notebook/Laptop dir Probleme bereitet, mutmaße ich mal, du hast kein WLAN dafür aber einen PCMCIA Steckplatz ;)


    Also wäre eine Suche nach entsprechenden PCMCIA WLAN-Adaptern angebracht, z.B. eine D-Link DWA645 Wlan PCMCIA-Karte ...