QVR Client -> Apache Proxy (SSL) -> QNAP Surveillance: Verbindung fehlgeschlagen

  • Hallo,


    folgende Situation: Meine QNAP steht zu Hause hinter einem Router mit Portforwarding. Im Internet steht ein Server mit Apache Proxy mit zusätzlichem Sicherheitslayer und einer eigenen Domain sowie SSL Zertifikat. Sowohl im QNAP als auch im Router ist nur der Zugriff von besagtem Proxy erlaubt (IP eingeschränkt). Ein Zugriff erfolgt also wie folgt:


    Client -> (Letsencrypt SSL) -> Internetserver mit Apache Proxy -> (SSL + IP Einschränkung) -> Router -> (Portforward) -> QNAP


    Diese Anordnung funktioniert wunderbar mit allem was ich aufrufen möchte (Web-Interface, QSync, Filestation, VMobile App, etc.) - AUßER mit dem QVR Client. Hier bekomme ich immer einen Fehler "Verbindung kann nicht hergestellt werden". Rufe ich die QNAP aber im eigenen LAN mit SSL aus dem QVR Client auf funktioniert alles wunderbar.

    Mir scheint das der QVR Client eine Anfrage schickt, die der Proxy nicht mag - ich finde aber nichts in den Logs des Apache. Hat jemand vielleicht eine gleiche /ähnliche Lösung oder eine Idee woran das liegen kann? Das Ganze betrifft sowohl meine private QNAP als auch die meines Vereins...


    Danke Euch

    Michael

  • dr_mike

    Hat das Label Windows hinzugefügt.
  • dr_mike

    Hat das Label QVR hinzugefügt.