253d UHD und 60hz

  • Hat einer von euch es geschafft das QNAP über HDMI mit 60hz ans laufen zu bekommen ? Mir wird alles mögliche angezeigt was ich auswählen kann, aber es gehen keine 60hz nur 30hz. Dachte zuerst es ist das alte Kabel, habe nun ein Premium zertifiziertes 8k Kabel dran und immer noch 30hz:cursing:

    Der Fernseher kann 120hz an dem kann es nicht liegen.


    Es wäre sehr nett wenn alle mit x53d in Ihrer HD Station mal nachschauen würden welche Auflösungen sie auswählen können und ob 4k mit 60hz möglich ist, ich vermute einen Treiberfehler von QNAP denn der Intel Chipsatz kann 60hz

  • Das Kabel muss vor allem HDMI 2.0 kompatibel sein. Gut, bei 8K sollte dies wohl sein.

    Wie sieht es mit dem TV-Gerät aus? HDMI 2.0 kompatibel? Ansonsten ist da nix mit 60 Hz. Bis und mit HDMI 1.4b ist bei 4K nur max. 30 Hz möglich.

  • Ja der TV kann HDMI 2.1, also 4k mit 120hz. Der Amazon Stick läuft mit 60hz und HDR am TV das habe ich ausprobiert. Nur die 253d nicht, hab alles mögliche ausprobiert keine Chance. Das neue Kabel kann definitiv 2.1 und alles was darunter ist, es ist Premium zertifiziert.


    In den technischen Daten der x53d steht 60hz bei 4k. Deswegen interessiert mich wie es bei anderen mit einer x53d aussieht.


    pasted-from-clipboard.png

    Einmal editiert, zuletzt von unos ()

  • Genau deshalb musste / konnte / sollte / durfte / wollte mein Test TS-253D nicht mehr als FullHD. ;)

  • Ich hab zwar nen WQHD mit 144Hz vor mir stehen, allerdings steht das NAS jetzt schon im Netzwerkschränkchen im Hauswirtschaftsraum und sooo ein langes Kabel hab ich leider nicht ...