USV für ein Qnap TS-h886

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer USV für das Qnap TS-h886-D1622. In der Kompatibliätsliste erscheinen die untenstehenden USVs.

    Sucht man dann nach diesen USVs zum Beispiel bei Amazon, liest man fast bei jedem Produkt irgendwelche Horror-Erfahrungen. Das beginnt vom Abbrennen, bis zum Gegenteil dessen für das was die USV gedacht ist.


    Das Qnap TS-h886 bebraucht im Schnitt laut Datenblatt 76 Watt im Betriebsmodus und hat ein 250 Watt Netzteil verbaut.

    Mir würde es reichen, wenn die USV neben dem Filtern von Spannungsspitzen ein sicheres automatisches Herunterfahren ermöglichen würde, wenn z.B. länger als 5 min der Stromausfall andauert. Es macht sicherlich keinen Sinn die Versorgung länger aufrecht zu erhalten.

    Gibt es Empfehlungen, oder USVs von dem man abraten kann ? :P

    Ich wäre in Richtung APC gegangen, aber auch nur weil ich zumindest den Namen dieser Marke kenne. Scheinbar lassen sich viele der Kompatiblen USVs nicht mehr kaufen.

    Scheinbar sind all diese USV mit herkömmlichen Bleisäure-Batterien bestückt. Li-Ion Akkus findet man zumindest in der Kompatibliätsliste nicht.

    Bei machen Geräten steht auch Hörbares Geräusch in 1 Meter Entfernung von der Geräteoberfläche53.0dBA. Die USV soll in einen Vorratsraum, der mit einer Tür verschlossen ist. Dennoch habe ich wegen der allgemeinen Lautstärke bedenken.

    Was man woll nirgends finden kann, sind informationen zum Eigenverbrauch der USVs. ;(



    APC Back-UPS BR 1500G USB 2.0 Tower ( 360€)

    APC Back-UPS BR 1000G USB 2.0 Tower (wohl nicht mehr zu kaufen)

    APC Back-UPS BR 750G USB 2.0 Tower ( 360€)

    APC Back-UPS BX1100U (CS 1100U) USB 2.0 Tower (wohl nicht mehr zu kaufen)

    APC Back-UPS BC1100U (CS 1100U) USB 2.0 Tower (wohl nicht mehr zu kaufen)

    APC Smart-UPS 3000VA LCD (SMT3000) USB 2.0 Tower

    APC Smart-UPS 2200VA LCD (SMT2200) USB 2.0 Tower (1500€)

    APC Smart-UPS 1500VA LCD (SMT1500) USB 2.0 Tower (480€)

    APC Smart-UPS 1000VA LCD (SMT1000) USB 2.0 Tower (440€)

    APC Smart-UPS 750VA LCD (SMT750) USB 2.0 Tower (420€)


    CyberPower BR1200ELCD USB 2.0 Tower

    CyberPower BR700ELCD USB 2.0 Tower

    CyberPower BR1000ELCD USB 2.0 Tower

    American Power Conversion (APC) Back-UPS BR 700G USB 2.0 / USB 3.0

    CyberPower CP1500PFCLCD USB2.0 Tower

    CyberPower CP1350PFCLCD USB2.0

    CyberPower CP1000PFCLCD USB2.0

    CyberPower CP850PFCLCD USB2.0



    Eaton 3S700 USB 2.0 Tower


    AEG Power Solutions Protect NAS USB 2.0 Tower

    Eaton 5SC1500 USB 2.0 Tower

    Eaton 5SC1000 USB 2.0 Tower

    Eaton 5SC500 USB 2.0 Tower

    Eaton 5SC750 USB 2.0 Tower

  • Hab einige Cyberpower und APC UPS in Betrieb (120V und 240V) und auch viele bei anderen Leuten eingebunden, hab noch nie was davon gehört das die abbrennen


    Bei-Säure Batterien haben Kosten-(Einfache Technik vs. Li-Ion)und Ladefaktoren die zur Präferenz hier fuhren, man hört ja auch öfters mal das Lithium Ionen zum "explodieren" neigen.


    Ich könnte mir gut vorstellen das in Zukunft UPS vermehrt auch auf Lithium setzen, gerade für die Verwendung im Auto (extreme Bedienungen) werden da ja große Fortschritte gemacht.

  • Ich kenne diese beiden:


    APC Smart-UPS 1500VA LCD (SMT1500) USB 2.0 Tower (480€)


    APC Smart-UPS 750VA LCD (SMT750) USB 2.0 Tower (420€)


    Letzteres habe ich selbst im Einsatz; mit der Management-Karte:


    https://www.apc.com/shop/de/de…anagement-Card-2/P-AP9630


    Ich kann weder über die 1500VA noch über die 750 VA Version etwas negatives sagen. Die funktionieren einwandfrei und haben auch schon mehrfach ihr Dasein gerechtfertigt.


    Sind beide sehr zuverlässig.

  • Hier könntest du auch nochmal stöbern:

    USV


    Je kleiner die USV, desto höher die Chance, dass sie leise ist, evtl. ein lüfterloses Gerät bevorzugen. Wenn wirklich nur der QNAP dran soll brauchst du über 1000VA nicht hinausgehen, dann würde ich das kleinste nehmen was möglich ist. Denk aber an eventuellen Bedarf in der Zukunft. Wirklich laut werden die meisten auch erst wenn die Spannung weg ist.

  • Vielen Dank für die Antworten. Ich könnte eine neue APC Smart-UPS 3000VA für knapp 450 Euro bekommen. Die viel kleineren Kosten ja fast das Gleiche. Was mich aber sehr verunsichert ist, dass ich keine Ahnung habe, was so ein Ding im Standby an Stromkosten benötigt. Der Vorteil der großen Lösung wäre auch, dass ich zusätzlich noch ein Notstrom für mein Meerwasserbecken hätte. Das ist dort auch so ein Thema.

    Aber man findet einfach keine Aussagen zu den Standby Verbrauch. Es wäre uncool, wenn das Ding permanent 100Watt ziehen würde.

    APC Smart-UPS 1500VA LCD (SMT1500) USB 2.0 Tower (480€)


    APC Smart-UPS 750VA LCD (SMT750) USB 2.0 Tower (420€)

    Hast Du vielleicht eine Idee, was da so ganz grob an Stromkosten, oder Verbrauch zusammen kommt. Ich meine nicht im Falle des Falles, dass das Ding tatsächlich einen Stromausfall überbrücken muss. Das ist denke ich ziemlich egal, was das an Stromkosten nach sich zieht. Es geht nur um den Fall, wenn das Ding so vor sich hinläuft.

  • Ich konnte meine APC SMX1000 (oder 1500?, komme da immer durcheinander) mal mit ca. 15W beziffern. Ich gehe davon aus, dass eine USV mit größerem Leistungsvermögen geringfügig mehr Leistung im "Standby" benötigt, nachvollzogen habe ich das aber noch nicht.

    Was Du nicht verwechseln darfst: eine 3000VA USV hält nicht zwingend länger als eine 750VA, da die Akkukapazität oft identisch ist. Eine 3000VA kann erstmal nur stärker belastet werden und sagt nichts über die Laufzeit oder Akkukapazität aus.

    Wenn dein Wasserbecken eine entsprechende USV erfordert, muss das natürlich sein. Gehe aber lieber nicht davon aus, dass damit dann mehrere Stunden Netzausfall überbrückt werden können (je nachdem was das Ding zieht).

  • Hallo, eine kurze Rückmeldung zum Thema USV Kauf:

    Heute kam die vom größten Online Warenhaus der Welt (A****n) die von mir bestellte APC Smart-UPS 3000VA LCD (SMT3000) an. Ich hatte hierzu schon alles vorbereitet, da die USV doch eine größere war. ;(

    Leider zeigte das Paket schon äußerlich, dass hier etwas nicht mit richtigen Dingen zu ging. Erhalten habe ich einen 8 Port KVM Switch in einem versiften Karton. Diesen darf ich nun zurücksenden. Das eigentliche Produkt ist nun nur zu einem 3x so hohen Preis erhältlich. Ein Schelm der hier von einem Zufall ausgeht. :rolleyes:Bestellen möchte ich nun nach dieser Erfahrung der besonderen Art nun dort nicht mehr. Also wieder von vorne anfangen und suchen.:cursing:

  • Schwarze Schafe gibt es nunmal überall, hoffe für dich dass es mit der Rückgabe und Erstattung jetzt keine Odyssee wird... Falls das bei dem Laden überhaupt möglich ist, ich bin da nicht Kunde...

  • War es wirklich vom Fluss oder von nem Marktplatz Händler ? ... Bei denen ists ja mitunter wie bei ebay .. Alles geht ...nichts muss

  • Die haben ihre Website bestimmt über nen QNAP online und das Update auf 4.5.1 gemacht ^^

    Kann nur ein Fehler sein der bald behoben ist...

  • War es wirklich vom Fluss oder von nem Marktplatz Händler ? ... Bei denen ists ja mitunter wie bei ebay .. Alles geht ...nichts muss

    Es war sogar der Prämienfluss. Halt ärgerlich, da ich schon richtig Stunden damit verballert habe für die Vorbreitungen. Regalumbau. Kleiner Mauerdurchbruch, weil ich auch das Meerwasser Aquarium mit wegen der übigen Größe mitversorgen wollte. Spezielle Kabel / Stecker gekauft. Und nun das:rolleyes: Allerdings auch viel über USV Version gelernt: ONLINE, BACKUP, SMART und dessen unterschiedliche Vorgehensweise und Stromverbrauch. Frage mich bei der Erfüllung definierter Protokolle überhaupt die Notwendigkeit nach einer "kompatibler" USV notwendig ist. :/