QTS 4.5.1 1465 build 20201024

  • Hallo,

    habe seit einigen Tagen die v.4.5.1.1465 auf den TS-453Be u. TS-453D.

    Auf beiden funktioniert alles bestens.

    Die Festplatten gehen auf beiden TS schlafen.

    Die VS (Ubuntu u, Win 10) laufen auch ohne Probleme.

    Keine auffälligkeiten mit CPU oder Speicher auslastung.

    Backups hohlt der 453Be zuverlässig vom 453D.


    Beim 453D wurde mit der V 4.4 ... die Externe HD (exFat) nach einen Neustart nicht eingebunden, exFat Treiber solle ich kaufen, musste die HD immer erst nach einem Neustart anstecken -Funktioniert mit der v.4.5.1.1465 wieder so wie es sein soll, was mich sehr freut.


    Mich stört zur Zeit an Qnap nur mein offenes Support Ticket, komme mir gerade etwas verar..... vor, aber das ist ein anderes Thema.

  • Hallo tiermutter,


    bei mir rödeln die HDDs nach wie vor.


    Ich fürchte, da wird, wie zum 4.4.3.xxx ein komplettes FW-Update nötig sein...


    Zum Glück steht das NAS im Keller - da nervt das nicht permanent.

  • "rödeln" ist aber etwas anderes als "gehen nicht schlafen" und tatsächlich etwas sorgniserregend... Aber auch Thema für einen eigenen/ anderen Thread, falls noch nicht geschehen...

  • Na ja, ab und an blinken die LEDs....kein Dauerbetrieb...aber auch kein Standby, wie vorher.


    Lass gerade das Diagnosetool laufen und möchte das Protokoll dann posten...ICH finde da sicher nichts

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt das Diagnosetool laufen lassen (100/100 Durchläufe)


    Wer kann mir nun sagen, wonach ich suchen muss, wenn ich den Verursacher für das Verhindern des Standby meiner HDDs finden möchte?

  • Poste die logs doch bitte einfach in dem Thread, den ich genannt hatte. Da wird man sich das dann mal alles anschauen.

  • Bei mir gehen die HDD´s in den Stand by, leider taugt HBS3 überhaupt nichts, der Sync dauert mit der alten HB mit 42 GB Daten ca. 6-8 Minuten mit HBS3 leider über 50 Minuten.


    Was soll das ? die alte HB bekommt man leider nicht als dl und ein deinstallieren oder deaktivieren von HBS3 bringt keine alte Backup Station zurück.

  • Dann prüfe mal die Einstellungen, bei HBS3 wird sicherlich der vollständige Dateiinhalt überprüft und das dauert dann halt da er jedes BIT in die Hand nimmt.

  • Ist bei HBS3 jetzt eventuell "Dateiinhalte prüfen" in der Job Optionen aktiv? Keine Ahnung ob es das bei der alten Station gab... Neue Jobs oder wurden die übernommenen?

  • Dann nutzt du das neue Container Format und das beinhaltet Deduplizierung, das dauert dann halt.

  • Was für ein neues Container Format ?

    hier seht Ihr was in den ersten 40 Minuten passiert.

    hbs3_1.JPG


    nach dem scannen werden die Daten aber mit über 115 MB übertragen

  • Gehört in einen HBS 3 Thread, aber da sehen wir immer noch keine Einstellungen, ohne die Parameter des Jobs können wir nur die Glaskugel auspacken meine ist aber aktuell irgendwo auf dem Spitzboden verräumt.

  • Was soll das ? die alte HB bekommt man leider nicht als dl und ein deinstallieren oder deaktivieren von HBS3 bringt keine alte Backup Station zurück.

    Ich habe hier gestern aus einem anderen Grund HBS3 deaktiviert. Heute nach einem Neustart wird mir nun automatisch die Backup Station auf dem Desktop gezeigt.

  • Nach 7 Tagen Laufzeit ist gerade mein Be nicht mehr erreichbar gewesen, dann Pip aus dem Keller, Neustart.


    Sauberer Crash, jetzt erstmal Filystem-check und dann Downgrade auf eine fertige Firmware, keine Lust mehr auf die Beta Version.