TS-877 nach Update auf 4.5.1.1465 kein zugriff auf NAS - HILFE

  • Wie schon im Titel beschrieben, habe ich nach dem update keinen zugriff auf das NAS mehr. Es kommt die Weboberfläche mit Laufwerke mit QNAP Signatur erkannt - da kann ich "Werkeinstellungen wiederherstellen" auswählen das dauert dann so 5min dann startet das NAS neu und es erscheint wieder der selbe Bildschirm. Per SSH habe ich zugriff. wenn ich md_checker eingebe werden die beiden raid (ein raid1 und ein raid 6) mit status offline gelistet.

  • Mit Qfinder downgrade auf die vorherige Version versuchen.

    Mit Glück läuft das NAS dann wieder.

    Backup ist hoffentlich vorhanden.


    Gruss

  • Klingt sarkastisch: aber leider ist das jetzt wieder eine typische Situation, in der man erkennt, warum ein ext. Backup wichtig ist.

    Bleibt die Hoffnung, das ein Ticket beim QNAP Support weiterhelfen kann.


    Gruss